Hello von Kanada

Es wäre schön, wenn sich hier alle vorstellen, die im Forum mitmachen wollen.
Antworten
Benutzeravatar
Ginetta
Beiträge: 64
Registriert: 10.04.2008, 13:36
Wohnort: Laufen BL

Beitrag von Ginetta » 25.08.2009, 21:41

Hello Silvia

Nice to have you here...
Habe einige Fotos angesehen. Wirklich süss die Kleine.
Wir haben einen Sohn mit DS, welcher im July nun 2 Jahre alt geworden ist. Er spricht bis jetzt leider noch fast gar nicht's, aber wir machen auch seit er 7 Monate alt ist mit ihm Babyzeichen und bis jetzt kann er schon ca. 30 Zeichen anwenden. Gut gibt es diese Hilfe, sonst wäre er sicher sehr frustriert, wenn er sich nicht ausdrücken könnte.
Im März hat Leon ein Schwesterchen bekommen. Er macht das ganz toll mit der Kleinen.

So muss mal wieder.
Wäre schön wieder mal von Euch zu hören, resp. lesen.
Es ist doch immer toll, wenn man weiss, dass auch auf der anderen Seite des grossen Wassers die Sonne scheint (wegen unseren Sonnenscheinen).

Gruss aus der Schweiz
Ginetta mit Leon und Seya



Benutzeravatar
Andrea mit Roman
Beiträge: 759
Registriert: 24.01.2005, 17:30
Wohnort: Appenzellerland

Beitrag von Andrea mit Roman » 27.08.2009, 20:00

hello swissmiss
das finde ich schön, dass Du Dich hier als Grossmutter engagierst für Deine kleine Enkelin!
Und das macht ja nichts, wenn du findest, dein Deutsch ist nicht mehr das beste.
Wenn wir in ENglisch schreiben müssten, wäre es nicht einfacher.
Unser Roman nist schon 9 Jahre alt und hat sich bis er 6 Jahre alt war, ausschliesslich mit Gebärden verständigt. Wichtig ist einfach, und das weiss Deine Tochter ja sicher, immer zu den Gebärden zu sprechen.Viele Kinder mit DS verstehen viel mehr Sprache als sie Sprechen können.

Herzliche Grüsse in die Ferne
Herzliche Grüsse
Andrea mit Roman (5/2000), DS, und grossem Bruder (97)

Benutzeravatar
Barbara Camenzind
Beiträge: 294
Registriert: 06.05.2005, 21:16
Wohnort: Zug
Kontaktdaten:

Beitrag von Barbara Camenzind » 31.08.2009, 19:43

Hallo und Willkommen swissmiss
Unser Sohn Laurin hat vor ca. 1 Jahr Signingtime DVD's bekommen. Heute hat er 8 DVDs und ist total begeistert und wir auch :lol: ! So ein "Selbststudium" ist eine tolle Sache, ich muss allerdings sehr aufpassen, dass ich alle Gebärden mitbekomme. Er kann inzwischen mehr als ich. Zum Glück weiss die grosse Schwester auch alle Gebärden. Es kommt ab und zu vor, dass er in die Küche kommt und eat sagt. Der Hund ist immer ein Dog. Am liebsten gebärdet er "clean up" und "make the room"; er ist ein ganz ordentlicher Bueb :wink: ! Ich fliege im Herbst nach Amerika und möchte noch mehr DVD's kaufen. Gibt es diese in den Büchershops? Wenn ja, in welchen?
Liebe Grüsse über den Teich, Barbara
Wer vom Glück immer nur träumt, darf sich nicht wundern, wenn er es verschläft.

Benutzeravatar
Wiedmers
Beiträge: 28
Registriert: 16.06.2008, 17:19

Gebärden DVDs

Beitrag von Wiedmers » 01.09.2009, 08:23

Gibt es nur diese DVDs von signingtime oder gibt es auch solche in deutscher Sprache?

Mich würde dies für Jael sehr intressieren aber ich habe keine Möglichkeit DVDs in Amerika zu beziehen und weiss nicht ob das in Englisch so gut ist wenn nur ich die Sprache kann, wegen dem verständis von Grosseltern ect.

Liebe Grüsse

Lexa und Jaël

Benutzeravatar
Barbara Camenzind
Beiträge: 294
Registriert: 06.05.2005, 21:16
Wohnort: Zug
Kontaktdaten:

Beitrag von Barbara Camenzind » 01.09.2009, 08:35

Hallo Lexa
Nein, leider gibt es nichts Vergleichbares auf Deutsch. Portmann hat zwar eine DVD aber diese ist nie so frisch und spielerisch aufgebaut. Ich finde, dass ist etwas, was die Amerikaner einfach beherrschen. Auf amazon kannst Du signign time auch bestellen, aber nur eine kleine Auswahl, vorallem CD mit Songs. Auf youtube (wie Silvia bereits geschrieben hat) findest Du einige "Muster".
Unsere Logopädin meinte, es ist kein Problem wegen dem Englisch, Hauptsache er übt sich mit der Sprache und hat Freude am sich mitteilen und am Gebärden. So einfach als "Laut-Training".
Laurin sitzt oder steht vor dem TV Gerät und spricht die Wörter nach und gebärdet wie wild dazu. Aber nicht alle Kinder finden gefallen daran! Ich kenne einige die Interessiert das nicht. So sind unsere Kids ja auch verschieden.

Silvia
Ich fliege nach New-York und wäre da gerne einfach in einen Bookstore reinspaziert und hätte ein paar DVD ausgesucht... aber ich weiss nicht ob diese DVD auch so vertrieben werden.
Wer vom Glück immer nur träumt, darf sich nicht wundern, wenn er es verschläft.

Benutzeravatar
Wiedmers
Beiträge: 28
Registriert: 16.06.2008, 17:19

Beitrag von Wiedmers » 01.09.2009, 08:40

Hallo Barbara,

ich habe mit Jaël bei YouTube videos von signing time angeschaut und sie findet es toll.
Nur habe ich ausser die seite von Amerika nichts zum bestellen gefunden und war eben wegen der Sprache ein bisschen skeptisch...

Liebe Grüsse

Lexa

Benutzeravatar
Wiedmers
Beiträge: 28
Registriert: 16.06.2008, 17:19

Beitrag von Wiedmers » 01.09.2009, 08:57

Igendwie schaff ich es nicht bei amazone zu bestellen.... kommt immer bestellung nicht möglich... irgend etwas mache ich falsch... und weiss auch nicht genau was ich da nehmen müsste. cds möchte ich nicht weil das bringt ja nicht all zu viel...

LG

Lexa

Benutzeravatar
Barbara Camenzind
Beiträge: 294
Registriert: 06.05.2005, 21:16
Wohnort: Zug
Kontaktdaten:

Beitrag von Barbara Camenzind » 01.09.2009, 09:18

ich weiss nicht, ob es bei Euch einen amerikanischen Buchshop gibt? Wir hatten einen und die hätten die DVD für mich auch bestellt. Jemand hat mir mal gesagt bei einem grossen Orell Füessli würden sie die DVD's auch bestellen...
Und bei Wikipedia siehst Du was es für Themen gibt und wie es überhaupt zu signing time gekommen ist: http://en.wikipedia.org/wiki/Signing_Time!
Auch bei Facebook gibt es eine Gruppe, wenn Du dabei bist bekommst Du immer News.
Wer vom Glück immer nur träumt, darf sich nicht wundern, wenn er es verschläft.

Benutzeravatar
Wiedmers
Beiträge: 28
Registriert: 16.06.2008, 17:19

Signing time

Beitrag von Wiedmers » 01.09.2009, 10:30

Hallo Barbara. Hier in Murten gibt es nur einen ganz kleinen Buchlade ich glaube nicht wo die das bestellen können.
Orell Füssli gibt es hier auch keinen. Dann muss ich mich wohl mit den GUK Karten begnügen...

Liebe grüsse

Lexa

Benutzeravatar
Kyle's Familie
Beiträge: 73
Registriert: 18.04.2006, 22:05
Wohnort: Oberrohrdorf

Beitrag von Kyle's Familie » 03.09.2009, 09:23

Hallo zusammen

Wir wenden die Gebärden von Portmann an. Ich habe in youtube gesehen, dass die Gebärden in signing ganz anders sind (und dazu noch in englisch). Gibt das keine Probleme?

Gruss
Sandra mit Kyle (DS/2006) und Jazmin (2007)

Benutzeravatar
Brigitte
Beiträge: 107
Registriert: 30.07.2007, 13:31
Wohnort: Malters LU
Kontaktdaten:

Beitrag von Brigitte » 03.09.2009, 09:47

Hallo Silvia,
Wo in Canada wohnt ihr? Ich bin vom 14. - 17. Sept. in Ontario (in der Nähe von Kingston), danach für 2 Monate in Florida. Ich bin gespannt, wie meine Tochter Kim auf die englische Sprache reagieren wird. Mit Gebärden habe ich mich nie richtig befasst, da Kim von Beginn weg recht gut gesprochen hat. Ich finde die Gebärden aber auf jeden Fall eine tolle Sache. Ich werde hoffentlich genügend Zeit haben, mich in amerikanischen Bookstores etwas umzusehen, was es Interessantes an Lernhilfen gibt für unsere Kids.

Ich finde es richtig toll, dass du dich für dein Enkelkind so engagierst.

Herzliche Grüsse
Brigitte mit Kim (10/2004)

Benutzeravatar
Wiedmers
Beiträge: 28
Registriert: 16.06.2008, 17:19

Beitrag von Wiedmers » 03.09.2009, 14:36

Hallo. Scheinbar gibt es keine Probleme wie Barbara erzählt hat.

Ich finde die spielerische farbenfrohe Art wie signing time aufgebaut ist toll und Jaël haben die Videos von YouTube total gut gefallen.
Nur schade das es das nur in Amerika zu bestellen gibt.

Benutzeravatar
Wiedmers
Beiträge: 28
Registriert: 16.06.2008, 17:19

Bestellinfos für signing time in der Schweiz

Beitrag von Wiedmers » 03.09.2009, 19:04

Bei Orell Füssli kann man sich über 13 verschiedene DVDs von signing time bestellen lassen. Die Preise liegen zwischen 30 und 40 fr und die Lieferzeit beträgt 6-8 Wochen.

Liebe Grüsser

Lexa

Benutzeravatar
Barbara Camenzind
Beiträge: 294
Registriert: 06.05.2005, 21:16
Wohnort: Zug
Kontaktdaten:

Beitrag von Barbara Camenzind » 07.09.2009, 13:13

Liebe Silvia
Tausend Dank für Deine grosse Arbeit! :D :D
Ich werde bestimmt ein paar DVD mit in die Schweiz nehmen.
Der Versand von signingtime ist relativ teuer: ca. 44 Dollar.

Liebe Grüsse Barbara
Wer vom Glück immer nur träumt, darf sich nicht wundern, wenn er es verschläft.

Benutzeravatar
Ginetta
Beiträge: 64
Registriert: 10.04.2008, 13:36
Wohnort: Laufen BL

Signing Time

Beitrag von Ginetta » 10.09.2009, 13:31

Hallo zusammen

Habe gerade Eure Diskussion gelesen und mich auch im Internet schlau gemacht.
Jetzt hatte ich eine Idee!
Du hast recht, das versenden in die Schweiz kostet um die 40 Dollars, darum wäre es besser man bestellt eine grössere Menge und die Lieferkosten fallen nur einmal an.
Wie wär's wenn ich zum Bsp. die ganze Collection kaufen würde und wir könnten die CD's dann in der Schweiz untereinander verschicken. Ich dachte es macht mehr Sinn die ganze Collection zu kaufen, dann haben wir alle hier und wir können ja dann die DVD's austauschen nach einigen Monaten, damit man auch die anderen Signs lernen kann.

Ich würde vorschlagen, wer mitmachen möchte kann sich bei mir mit einer PM melden und wir sehen mal, wieviele mitmachen würden und dann teilen wir uns die Kosten. Was meint ihr.
Dann kriegt jeder einige DVD's nach Hause geschickt, und nach einiger Zeit wechseln wir die DVD's aus... (man kann sie zu Hause ja auch kopieren.. :lol: )....

Wäre toll wenn noch jemand mitmachen würde.
Weil über 200 Dollar für die Ganze Collection ist für mich alleine zu teuer, wenn ich aber immer wieder bestellen muss, weil ich die nächsten DVD's will, wird es noch viel teurer....

Also meldet Euch doch bei mir und wir machen etwas zusammen, o.k.?

Gruss aus dem Baselbiet
Ginetta

Antworten