Hallo miteinander!

Es wäre schön, wenn sich hier alle vorstellen, die im Forum mitmachen wollen.
Antworten
Monikaa
Beiträge: 1
Registriert: 27.09.2009, 14:30
Wohnort: Heerbrugg

Hallo miteinander!

Beitrag von Monikaa » 28.09.2009, 13:09

Ich heisse Monika, vor kurzen bin ich aus Polen in die Schweiz umgezogen. Ich habe als Sonderpädagogin in einer heilpädagogische Primarschule gearbeitet. Dort hat man mit Kindern mit verschiedenen Behinderungen gearbeitet. In meiner Gruppe hatte ich Kinder mit Down - Syndrom und Autismus.
Ich möchte auch hier meine profesionelle Kenntnisse anwenden und mit diesen Kindern arbeiten, weil es mir Befriedigung und Erfüllung bringt. Zur Zeit suche ich eine Stelle, wo ich meine Fähigkeiten anweden könnte (Betreuung oder Aushilfe bei einem behinderten Kind).
Ich wäre froh um Auskünfte und Ratchläge, wie ich am besten eine passende Stelle bekommen kann.

Liebe Grüsse Monika



Benutzeravatar
Andrea mit Roman
Beiträge: 759
Registriert: 24.01.2005, 17:30
Wohnort: Appenzellerland

Beitrag von Andrea mit Roman » 28.09.2009, 21:49

liebe Monika
das ist ja spannend, was du schreibst.Herzliche willkommen in der Schweiz und ier im Forum.
Ich wollte grad frgen,wo Du wohnst in welcher Gegend, habe gesehen, gar nicht weit weg von uns.
Wir wohnen in Heiden und gehen immer nach Heerbrugg in die Physiotherapie.
Du schreibst sehr gut Deutsch, sprichst Du auch so gut deutsch?
Verstehst du auch Schweizerderutsch?
Bist Du mobil, hast Du ein Auto?
Arbeitest Du etwa in der HPS Heerbrugg?

Ich sende Dir per private Nachricht Mailadresse und Telefonnummern der umliegenden heilpädagogischen Schulen.

weiter hättest Du die Möglichkeit, im Entlastungsdienst stundenweise zu arbeiten (www.entlastungsdienst.ch)

Unter www.directories.ch kannst du nach Telefonnummern suchen, das ist das aktuelle Telefonverzeichnis der Schweiz


Herzlcieh Grüsse
Herzliche Grüsse
Andrea mit Roman (5/2000), DS, und grossem Bruder (97)

Antworten