Elodie us em Baselbiet

Es wäre schön, wenn sich hier alle vorstellen, die im Forum mitmachen wollen.
Antworten
Benutzeravatar
provence
Beiträge: 1
Registriert: 04.02.2010, 14:14
Wohnort: Oberdorf BL

Elodie us em Baselbiet

Beitrag von provence » 04.02.2010, 15:46

Hallo zämme

Mit der Geburt unserer jüngsten Tochter gehen wir als "erfahrene" Eltern und Familie neue Wege. Elodie Noémie ist jetzt 4 1/2 Mte. alt und kam mit DS zur Welt. Nach dem 1.Trimester-Screening wussten wir um ein erhöhtes Risiko von 1:50. Entschieden uns in der Folge gegen weitere Untersuchungen, da wir unseren kleinen Sonnenschein so oder so lieben würden.

Kurz nach der Geburt wurde der Verdacht auf Herzfehler und Trisomie 21 geäussert, da die Sauerstoffsättigung ungenügend war. Elodie wurde nach einer schönen und schnellen Wassergeburt auf die Neonatologie ins UKBB (Basel) verlegt. Geplant bzw. gewünscht war eine ambulante Geburt und dann mit Baby wieder zurück nach Hause zu der gespannt wartenden Familie. Es kam dann alles etwas anders. Wollten wir hier den detaillierten Spitalbericht erläutern, würde dies zu lange dauern...

Die Diagnose wurde ein paar Tage später bestätigt: Trisomie 21 - zum Glück kein Herzfehler.

Seither sind bereits ein paar Monate vergangen und so fanden wir den Weg hier ins Forum und dies bei schönstem Sonnenschein 8). An und für sich sind wir meist mit Kindern und Hund beim Spazieren, doch unsere zweitjüngste hat ziemlich hohes Fieber und muss das Bett hüten. Momentan schlafen die beiden Kleinen.

Kurz zu unserer Familie: Wir leben in Oberdorf (BL) im Waldenburgertal. Elodie hat 3 Geschwister, Alain (22j.), Joel (12j.) und Annik Manon (2 1/2j.). Diese kunterbunte Bande mit unserem Hund Figaro, halten Raphael und mich Bea ganz schön auf Trab... :) Das heisst, unser 6-spaltiger Familienkalender ist manchmal schwer zu entziffern bzw. zu organisieren. Wir alle erfreuen uns täglich an den kleinen Fortschritten unserer Elodie.

Gespannt freuen wir uns auf neue Kontakte und Austausch mit weiteren Eltern / Familien in diesem Forum und natürlich auch bei künftigen Treffen.


Zwischenzeitlich senden wir euch allen liebe Grüsse aus dem Baselbiet

Bea mit Elodie und Familie


Den das Glück geliebt zu werden,
ist das höchste Glück auf Erden.

(Elodie DS, 14.09.2009)

Benutzeravatar
Brigitte
Beiträge: 107
Registriert: 30.07.2007, 13:31
Wohnort: Malters LU
Kontaktdaten:

Beitrag von Brigitte » 05.02.2010, 14:37

Liebe Bea und Familie

Herzlich Willkommen hier im Forum. Ich freue mich schon auf einen interessanten Austausch und viele Beiträge von euch.

Liebe Grüsse
Brigitte mit Kim (10/2004)

Anita
Beiträge: 67
Registriert: 27.02.2009, 21:13
Wohnort: Thurgau

Beitrag von Anita » 05.02.2010, 22:01

Hoi zämä
Auch von uns ein herzliches Willkommen! Unser Aaron ist fast genau 2 Jahre älter als Elodie. Doch einiges von deinen Schilderungen erinnert mich sehr an die Anfangszeit. Aaron kann zwar noch nicht gehen, macht aber stetig gute Fortschritte und ist ein richtiger Lausbub geworden...
Wir wünschen euch alles Gute und freuen uns, wieder von euch zu lesen.
Anita mit Timo 06 und Aaron 07 DS

Benutzeravatar
Andrea mit Roman
Beiträge: 759
Registriert: 24.01.2005, 17:30
Wohnort: Appenzellerland

Beitrag von Andrea mit Roman » 05.02.2010, 23:10

liebe Bea
schön, dass es Elody so gut geht.
auch von uns aus der anderen Ecke der Schweiz ein herzliches Willkommen.
Kennst Du die schöne Bücher von Conny Rapp/Wenk?
Viele Grüsse
Herzliche Grüsse
Andrea mit Roman (5/2000), DS, und grossem Bruder (97)

Benutzeravatar
Ginetta
Beiträge: 64
Registriert: 10.04.2008, 13:36
Wohnort: Laufen BL

Herzlich willkommen

Beitrag von Ginetta » 15.02.2010, 10:00

Hallo Bea und Familie

Schön wieder mal Forumnachwuchs aus der Region zu sehen. Herzlich willkommen hier.
Es würde uns freuen mehr über Elodie und natürlich auch ihre Geschwister zu erfahren.

Wir sind eine nun 4-köpfige Familie mit unserem erstgeborenen Leon (mit DS/ 11.7.2007) und unserer kleinen Tochter Seya (5.3.2009). Wie Du Dir denken kannst ist bei uns auch immer viel los. Die Kleine hält uns auf trab, und Leon ist zur Zeit leider gesundheitlich nicht sehr gut "beisammen" und verbringt gerade seine Freizeit im Kinderspital in Basel. Aber er macht es sehr gut und ich hoffe wir können dann bald mal wieder mit einem gesunden kleinen Charmeur nach Hause, bevor er alle Schwestern noch mehr bezirzt! :wink:

Also dann viel Spass und gute Unterhaltung im Forum.

PS: Wenn Du ev. mehr Kontakt oder Infos wünschst, kannst Du Dich gerne mit PN an mich wenden.
Würden natürlich Euren Goldschatz (und alle anderen Schätze natürlich auch) gerne kennenlernen....
Gina und Beat,
mit Leon (Juli 07/DS) und Seya (März 09)

sandra77
Beiträge: 14
Registriert: 06.05.2009, 13:20
Wohnort: Münchenstein

Herzlich Willkommen!

Beitrag von sandra77 » 16.02.2010, 21:32

Hallo Bea!

Herzlich Willkommen im Forum! Ich freue mich, dass wieder jemand aus dem Baselbiet schreibt.
Schön, dass es Elodie gut geht. Weiterhin viel Freude!

Ich wohne mit meinem Mann Dario und meiner Tochter Valentina (2008/DS) in Münchenstein.
Ja, mir ergings auch so, ich habe mich auch bewusst gegen weitere Untersuchungen entschieden und jedes Mal wenn ich meine Tochter ansehe, dann bin ich überglücklich. Sie ist ein richtiger Goldschatz! Es geht ihr auch gut und ist schon fleissig am Grenzen suchen ...

Ja, wenn du magst, kannst du mich gerne kontaktieren. Ich bin bei Insieme21 neu für die Erstkontakte im Kt. BL zuständig und würde mich freuen, euch kennen zu lernen!

Liebe Grüsse,
Sandra mit Valentina (01.05.2008)

Benutzeravatar
petra lüthi tsengo
Beiträge: 96
Registriert: 12.04.2008, 19:29
Wohnort: basel

Hezlich willkommen

Beitrag von petra lüthi tsengo » 01.03.2010, 00:50

Liebe Bea
Möchte Dich und Deine familie auch hie im Foum herzlich willkommen heissen.
Freue mich aufs Treffen vom 13.März.

Liebe Grüsse
Petra auch mit Aaron 06

Benutzeravatar
petra lüthi tsengo
Beiträge: 96
Registriert: 12.04.2008, 19:29
Wohnort: basel

Re: Hezlich willkommen

Beitrag von petra lüthi tsengo » 01.03.2010, 00:50

petra lüthi tsengo hat geschrieben:Liebe Bea
Möchte Dich und Deine Familie auch hier im Forum herzlich willkommen heissen.
Freue mich aufs Treffen vom 13.März.

Liebe Grüsse
Petra auch mit Aaron 06

Antworten