Zurück mit neuem Namen...

Es wäre schön, wenn sich hier alle vorstellen, die im Forum mitmachen wollen.
Antworten
wir_sind_wir
Beiträge: 3
Registriert: 19.07.2010, 16:38
Wohnort: FR / BL

Zurück mit neuem Namen...

Beitrag von wir_sind_wir » 19.07.2010, 22:46

Hallo zusammen,

eigendlich kennt ihr uns schon, oder zumindest 2/3 von uns. :D Wir sind Lexa (27), Marc (33) und Jaël-Noemi (DS/2,5) und kommen aus den schönen Kantonen FR und BL.

Nach der Trennung von Jaëls biologischen Vaters vor einem Jahr haben wir unser Leben selbst in die Hand genommen und sind vom Kanton BE in den Kanton FR gezogen. Hier haben wir eine sehr nette und gute Früherzieherin bekommen und ebenso die Physiotherapeutin ist sehr gut.

Seit 2 Monaten dürfen wir uns sehr glücklich schätzen Marc an unserer Seite zu haben. In ihm habe ich nicht nur einen tollen Partner gefunden sondern auch einen liebevollen Stiefpapi für Jaël. Nun sind wir endlich eine richtige kleine Familie so wie ich es mir für Jaël immer gewünscht habe, auch wenn wir es zur Zeit nur am Wochenende geniessen können da wir doch eine Distanz zu überwinden haben. FR und BL ist nicht gerade ein Katzensprung.

Jetzt für alle die uns noch nicht kennen:

Jaël kam am 28.02.2008 auf die Welt. Ich wusste nicht das sie das Down Syndrom hat bis sie auf der Welt war. Die Diagnose war für mich aber weder ein Schock noch ein Problem. Ich war einfach glücklich das Jaël da war. Leider kamen dann in den ersten Tagen noch die Diagnosen Hirnblutung durch Saugglocke und Herzfehler (AV-Kanal) hinzu. Die Hirnblutung versickerte in den ersten Monaten und der Herzfehler wurde im Alter von 4 Monaten komplett korrigiert. Wir haben am 29.7.2010 die nächste Herzkontrolle. Jaël entwickelt sich gut und macht jeden Tag grosse Fortschritte und uns sehr viel Freude.

Wir freuen uns wieder ein wenig aktiver im Forum dabei zu sein und über neue Kontakte.

Lexa, Marc und Jaël


Welcome to our life...

Benutzeravatar
Andrea mit Roman
Beiträge: 759
Registriert: 24.01.2005, 17:30
Wohnort: Appenzellerland

Beitrag von Andrea mit Roman » 13.08.2010, 20:53

hallolexa und Marc
das freut mich sehr für Euch , dass ihr zu einer Familie zusammengefunden habt und dass es Jael nun so gut geht nach dem ,was sie durchgemacht hat. Hoffentlich findet ihr auch in absehbarrer ZEit eine räumliche Lösung!
Ich selbe rhaabe ih Fribourg meine Ausbildung zur Früherzieherin gemacht und denke sehr gern eandie ZEit zurück. Jetzt wohnen wir am anderen Ende der Schweiz.
Herzliche Grüsse
Herzliche Grüsse
Andrea mit Roman (5/2000), DS, und grossem Bruder (97)

Antworten