Unser Sonnenschein...Eleane Melissa geb. am 30.07.2010...

Es wäre schön, wenn sich hier alle vorstellen, die im Forum mitmachen wollen.
Antworten
sonnenschein10
Beiträge: 7
Registriert: 08.08.2010, 20:28
Wohnort: Rorschach

Unser Sonnenschein...Eleane Melissa geb. am 30.07.2010...

Beitrag von sonnenschein10 » 08.08.2010, 21:24

Hallo ihr lieben...

nun erstmal zu uns Großen wir sind Sebastian und Pauline und seit dem 30.07.10 Eltern der kleinen Eleane Melissa also noch nicht so lange....
Bei allem was wir an diesem eigentlich doch schönen Tag durch gemacht haben (genaueres gern auf nachfrage)... kam dann noch die Nachricht das unsere kleine Maus eine Trisomie 21 hat... entschuldigt bitte aber es war ein schock obwohl es nur vorläufig war die woche darauf war auch nicht einfacher für uns da wir das Endgültige noch abwarten mussten so wie alle hier (denke ich)....
Nun ja jetzt wissen wir es definitiv und wer in dieser Situation steckte weiß wie wir uns fühlten immernoch fühlen und vielleicht auch noch weiterhin fühlen werden....
nun suchen wir nach menschen die gleiches oder ähnliches durchmachten um einfach drüber hinweg zukommen versteht uns bitte nicht falsch... für uns stand von anfang an fest sie ist unsere und wird es bleiben und wir lieben sie ganz fest.... aber schwer ist es dennoch die ganzen fragen die einem durch den kopf gehen die angst vor der zukunft und und und..... ihr kennt das ja sicher.....
Ich möchte nun nicht so ausschweifend werden und noch ein wenig platz lassen für andere....

Würden uns über antworten, ideen, hilfestellung und auch anreize sehr freuen!!!

Lg grüße von Sebastian und Pauline vom bodensee


Wir sind wir... und wir sind toll....

Benutzeravatar
estrella68
Beiträge: 33
Registriert: 19.11.2008, 12:57
Kontaktdaten:

Beitrag von estrella68 » 09.08.2010, 08:18

Ein herzliches Willkommen den zwei Grossen Sebastian und Pauline und der kleinen Eleane.

Schön habt ihr den Weg hierher gefunden.

Ja, ich denke die meisten hier wissen, wie ihr euch fühlt und können all eure Gedanken nachvollziehen. Und ja sie sind legitim und sollen ihren Platz haben.
Und ja, es gibt schönes und tolles zu berichten. Es braucht Zeit und man will und kann es zu Beginn gar nicht so recht glauben. Aber unsere Sonnenscheine erobern unsere Herzen auf ihre wunderbare Art und Weise und man kann sich ein Leben ohne sie gar nicht mehr vorstellen. Vieles ist anders als bei anderen Kindern aber sehr vieles ist auch gleich. So empfinde ich es auf jeden Fall.

Ich sende euch viel Energie
Monika
Monika mit Tamara 04.07 und Inken 10.08 (DS)

asilu
Beiträge: 7
Registriert: 28.03.2010, 14:16
Wohnort: Herisau

Beitrag von asilu » 09.08.2010, 10:00

Hallo Ihr Drei,
ich denke, die Schilderungen von Deinen(Euren) Gefühlen und Erlebnisse in den ersten Tag, können hier ganz viele Leute nachvollziehen. War bei uns auch ganz ähnlich.
Es braucht einfach Zeit, zusammen zu wachsen.
Ich wünsche euch wirklich alles, alles Liebe und grüsse aus Herisau

Astrid
Astrid, Martin 97, Manuela 2000, Jemina 2007, Robin (24.9.2009 DS)

Benutzeravatar
Katja Seiler
Beiträge: 97
Registriert: 26.03.2006, 16:32
Wohnort: Naters

Beitrag von Katja Seiler » 10.08.2010, 06:33

Hallo ihr drei vom Bodensee

Wir möchten euch auch ganz herzlich hier begrüssen! Ja, auch wir wissen (wie alle), was für Turbulenzen die Nachricht dieses kleinen Extra-Chromosoms mit sich bringt. Es braucht wirklich Zeit, man muss diese Nachricht erst mal "verdauen". Und klar gibt es viele Fragen, aber manchmal ist es hilfreich, wenn man versucht, jeden Tag zu nehmen, wie er kommt ohne zu sehr an die Zukunft zu denken. Geniesst einfach eure kleine Eleane!

Ich grüsse euch ganz herzlich, Katja und Sabine. (12.03.2004/DS)

Benutzeravatar
Brigitte
Beiträge: 107
Registriert: 30.07.2007, 13:31
Wohnort: Malters LU
Kontaktdaten:

Beitrag von Brigitte » 11.08.2010, 10:07

Hallo ihr Drei!

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und ganz herzliche Gratulation zur Geburt eurer Tochter.

Die erste Zeit nach der Diagnose Down Syndrom ist wohl für die meisten nicht einfach. Die Angst vor der Zukunft, vor dem Ungewissen, die lässt sich nicht einfach wegwischen. Nehmt euch die Zeit zum Verarbeiten und geniesst euer Baby.

Von Herzen alles Liebe und Gute,
Brigitte mit Kim (10/2004)

Benutzeravatar
Andrea mit Roman
Beiträge: 759
Registriert: 24.01.2005, 17:30
Wohnort: Appenzellerland

Beitrag von Andrea mit Roman » 13.08.2010, 20:49

hallo Sebastian und Pauline
ich wohne ganz in der Nähe, 13 Autominuten von Rorschach entfernt.Ueber dem Bodensee.
Ich hoffe, dass ihr euch hier wohlfühlt im Forum und Antwort auf Eure Fragen bekommt.
Ihr werdet sehen, je länger eure herzige kleine Tochter bei Euch ist, desto mehr liebt ihr sie als Eleane und desto weniger ist das DS ein Thema.
Roman ist jetzt 10 Jahre alt und am Anfang habe ich immer gedacht, die Leute schauen in den Kinderwagen,weil er das DS hat. Obwohl ich selber ja auch gerne in jeden Kinderwagen geschaut habe. Am Anfang habe ich lange Zeit immer nur seine DS charakteristischen Züge gesehen, jetzt ist er einfach Roman, so wie er ist.
Wir haben hier in der Region 2 Elterngruppen, eine trifft sich in Altstätten 1 mal im Monat, die andere mi Einzugsgebiet St. Gallen bis Wil abwechselnd bie jemandem zu Hause. In beiden Gruppen gibt es Famiilien mit Kleinkindern.

Herzliche Grüsse und wenn ihr Lust auf persönlichen Kontakt habt, meldet Euch doch.
Kennt Ihr die Bücher von Conny Rapp/Wenk? (siehe Literaturhinweis von mir hier im Forum).
Herzliche Grüsse
Andrea mit Roman (5/2000), DS, und grossem Bruder (97)

sonnenschein10
Beiträge: 7
Registriert: 08.08.2010, 20:28
Wohnort: Rorschach

Vielen Dank an alle!!!

Beitrag von sonnenschein10 » 15.08.2010, 10:35

Ein herzliches danke an alle die uns hier willkommen gehießen haben!!!!
Es tut uns sehr leid das wir im moment nur sporadisch online sind aber es ist weil unsere kleine noch im spital ist und wir jede freie minute bei ihr verbringen....
so bald sie zuhause ist werden wir wohl wenn es die zeit zulässt wieder mehr teilnahme zeigen...


Liebe Grüße Basti und Paulchen
Wir sind wir... und wir sind toll....

Benutzeravatar
Sonneschiin
Beiträge: 16
Registriert: 14.07.2008, 09:09
Wohnort: Dagmersellen

Herzlich Willkommen

Beitrag von Sonneschiin » 15.08.2010, 13:36

Wir wünschen euch einfach nur das allerbeste, geniesst euer Kind.
Meine Mutter sagte zu mir, als wir vor 3 Jahren die Diagnose Down Syndrom erhielten : Sie ist ein Kind, lasst Sie einfach nur ein Kind sein, die Zukunft kommt von alleine und ihr, wie wir alle wächst damit!"

Wie recht Sie hatte, Heute geniessen wir jeden Tag als Familie mit unsern beiden Töchtern und das Down Syndrom steht im Hintergrund.

Wir wünschen euch und vorallem Eleane alles Gute.

Jana mit Familie
Wer einen Traum verwirklichen will, muss zuerst aufwachen...


Liebe Grüsse ,
Jana mit Shoana Juni 07 , Sarina April 08 und Janis Mai 11

Benutzeravatar
Andrea mit Roman
Beiträge: 759
Registriert: 24.01.2005, 17:30
Wohnort: Appenzellerland

Beitrag von Andrea mit Roman » 15.08.2010, 20:23

hoi Sebastian und Pauline
ich wünsche euch ganz fest, dass eure kleine ELeane bald bei Euch zu Hause ist. Das ist die schwierigste Zeit, wenn man getrennt ist, Roman war nach der Geburt auch 3 Wochen im Kinderspital.
In dieser Zeit ist es viel schwieriger, eine Beziehung zum Baby aufzubauen, als wenn es die ganze Zeit bei einem ist. Mir hat nach der Spitalzeit ganz viel Körperkontakt zu Roman geholfen.
liebe Grüsse
Andrea
Herzliche Grüsse
Andrea mit Roman (5/2000), DS, und grossem Bruder (97)

aurelia20020
Beiträge: 113
Registriert: 08.02.2007, 09:27
Wohnort: Bern

Beitrag von aurelia20020 » 23.08.2010, 13:49

Herzliche GRATULATION zu eurer Tochter!
Ich kann euch sehr gut nachfühlen.
Als unser Mattia vor genau 4 Jahren(24.August06) geboren wurde dachte ich der "Weltuntergang" habe eingeläutet. Wir wussten nichts vom DS. Hatten keine Ahnung was da auf uns zukommen wird. Angst vor der Verantwortung und auch Ablehnungsgefühle von meiner Seite als Mutter waren da.
Leute die mir sagten "er ist ein Sonnenschein" konnte ich fast nicht ertragen. Mein Bild von einem menschen mit DS war ziemlich "schlimm". Ich kannte nur eine alte Frau die wir als Kinder immer "fürchteten"....
Es ist meiner Meinung nach normal wenn man einen Schock hat. Niemand wünscht sich ein Kind mit DS...Vorallem wenn man nichts davon wusste meine ich.
Ich denke die Trauer zuzulassen heisst nicht dass ihr euer Kind nicht liebt sondern dass ihr euch damit abfinden wollt und versuchen wollt euer Kind zu lieben und KENNEZULERNEN. Es ist ein Prozess. Niemand kann einem dies abnehemen. jeder ist anders. Die einen finden sich schneller "damit" ab. Die anderen brauchen Zeit.
WAs ich euch sagen kann ist auch ich hatte viel Mühe war Traurig und Enttäuscht. Ich machte mir viele Sorgen über die Zukunft. "Wird er je eine Freundin haben? Kann er mal glücklich sein? Wird er ausgelacht? etc etc. ABER auch mit einem "normalen" Kind weiss man das nie-nur tröstet das ja nicht.
Rückblickend muss ich sagen dass ich mir viel zu viele Gedanken( meist nur Negative) gemacht habe was das Leben von Mattia betrifft. Auch viel zu viele Sorgen. Die grösste Sorge war dass cih mich gefragt habe "Kann ich ihn so akzeptieren wie er ist.?" heute ist meine Antwort JA!!!
Der Anfang ist schwer. Lernt euer Kind kennen. Es wird euer Herz erobern!
Das ist meine ehrliche meinung. Jeder ist anders.
Kennt ihr das gedicht "Willkommen in Holland"? Ich glaube es ist auch hier auf dem Forum zu finden. Hat mir sehr geholfen!
Euch alles alles Liebe seit umarmt und ein dickes Müntschi für eure Tochter!
Grüessli Nicole aus Bern :D
Nicole mit MATTIA (24. August 2006)

Benutzeravatar
Andrea mit Roman
Beiträge: 759
Registriert: 24.01.2005, 17:30
Wohnort: Appenzellerland

Beitrag von Andrea mit Roman » 29.11.2010, 16:07

hoi Sebastina und Pauline
wie geht es denn Eurer kleinen Eleane?
Da Ihr schon lange nichts mehr gschrieben habt, mache ich mir gedanken, ob Euer kleiner Sonnenschein immer noch im Spital ist oder ob sie inzwischen bei Euch zu Hause ist und Ihr einfach sonst genug zu tun habt, statt am Computer zu sitzen.
Es wäre schön, wieder von Euch zu hören.
Herzliche Grüsse
Herzliche Grüsse
Andrea mit Roman (5/2000), DS, und grossem Bruder (97)

Antworten