Akne

Es wäre schön, wenn sich hier alle vorstellen, die im Forum mitmachen wollen.
Antworten
eliane
Beiträge: 2
Registriert: 10.08.2010, 20:25
Wohnort: Bern

Akne

Beitrag von eliane » 11.08.2010, 08:53

Guten Tag

Ich heisse Eliane und habe einen Sohn mit D.S. Er heisst Cédric und ist am 19.11.88 geboren.

Cédric leidet seit Eintritt in die Pubertät (12 jährig) unter einer schwer zu therapierenden Akne.
Durch Überproduktion der Talgdrüsen bekommt er immer wieder eitrige Furunkel in den Achselhöhlen, was sehr schmerzhaft ist. Auch sind Hautstellen wie Oberschenkel und Po mit Pickel übersät. Der Dermatologe sagte mir, dass in jedem Pickel ein Haar stecke.

Jegliche Therapien, anthroposophische und dermatologische (Antibiotika) haben keine positive Wirkung gezeigt.

Kann mir jemand weiter helfen?



Benutzeravatar
Andrea mit Roman
Beiträge: 759
Registriert: 24.01.2005, 17:30
Wohnort: Appenzellerland

Beitrag von Andrea mit Roman » 13.08.2010, 20:58

hallo Eliane
zum Glück habe ich kenie Erfahrung mit deinem Problem.
Ws mri in vielen Situationen schon geholfen hat, ist klassische Homöopathie. Hast Du das auch schon probiert?
Ich hoffe, ihr findet eine Lösung für Euer Problem.
Liebe Grüsse
Herzliche Grüsse
Andrea mit Roman (5/2000), DS, und grossem Bruder (97)

eliane
Beiträge: 2
Registriert: 10.08.2010, 20:25
Wohnort: Bern

Beitrag von eliane » 14.08.2010, 09:27

Liebe Andrea

Besten Dank für deine Idee mit dem Homöopathen. Genau das habe ich nun vor und hoffe, dass ich damit einer Infusionstherapie ausweichen kann.

Herzliche Grüsse und viel Freude mit deinem Sohn.

Eliane

Antworten