Wir sind endlich angekommen

Es wäre schön, wenn sich hier alle vorstellen, die im Forum mitmachen wollen.
Antworten
Christine & Lukas
Beiträge: 2
Registriert: 16.06.2010, 17:17
Wohnort: 4497 Rünenberg

Wir sind endlich angekommen

Beitrag von Christine & Lukas » 08.09.2010, 19:31

Hallo zusammen

Unser Sohn wurde am 28. Mai 2010 geboren. Die Schwangerschaft war sehr gut, ab dem 6. Monat war ich zuhause, weil ich ständig einen harten Bauch hatte. Nie hätte ich damit gerechnet, dass unser Kind das Down Syndrom hat, während der Schwangerschaft hatte ich ständig US untersuchungen, weil ich eine Spätgebärende bin ( 39). Nie wurde etwas auffälliges gesehen, die Vorsorgeuntersuchungen habe ich abgelehnt, weil dies keine Konsequenz hatte. Wir haben sehr viel investiert damit wir ein Kind haben konnten. Am Tag der Geburt konnte ich mich kaum sattsehen, Lukas war wunderschön klein und fein und schlief nonstop. Zu dieser Zeit ahnte ich nichts, für mich war klar er ist klein und zwei Wochen zu früh, deshalb schläft er soviel und hat keinen Hunger. Am nächsten Tag kam der Kinderarzt, die Frage war ob er eine Magensonde benötigt. Doch plötzlich fragt der Kinderarzt wegen Chromosen etc... ich hatte auch zu dieser Zeit keine Ahnung was er von mir will, obwohl ich auch in der Pflege arbeite, konnte ich nicht folgen was er will. Als er Lukas angeschaut hatte, drehte er sich um und sagte er vermute eine Trisomie 21. In diesem Moment konnte ich nichts mehr denken, ich hätte mein Leben für Lukas gegeben es tat so weh. Ich hatte das Gefühl ich muss sterben, nicht weil ich überfordert bin, sondern ich wollte dies nicht für Lukas es tat so weh. Nun mussten wir eine Woche warten auf die Resultate. Die Freude über die Geburt war gross und doch konnte ich keinen Besuch empfangen, weil ein grosser Schatten darüber lag. Die Liebe zu Lukas stand nie in Frage ich liebe ihn über alles.
Mein Freundeskreis und Familie stehen alle hinter uns, jeder denn Lukas kennenlernt ist sofort vernarrt in ihn. Die Zeit seit Lukas bei uns ist, waren wir schon über 4 Wochen im Spital, wegen Lungenentzündung. Er hatte eine Aspirationspneumonie. Seit der Schoppen eingedickt ist, läuft alles wunderbar. Jetzt nach drei Monaten, kann ich endlich Lukas und unsere Familie geniessen, jeden Tag freue ich mich auf Lukas. Ich bin total verliebt und freue mich auf unser Leben.

Christine und Lukas



Benutzeravatar
Ginetta
Beiträge: 64
Registriert: 10.04.2008, 13:36
Wohnort: Laufen BL

Beitrag von Ginetta » 08.09.2010, 23:13

Hallo Christine

Schoen, dass Du es auch ins Forum geschafft hast. Herzlich willkommen.
Wunderbar, dass es Lukas nun gut geht. Es war eine schwere Zeit fuer Euch!

Seit Leon aus der IPS nach Hause kam hat er nun schon satte 2 Kilo zugenommen! Er erholt sich praechtig und kann nun schon gut alleine laufen.

Wir gehen naechste Woche in die Ferien. Ich hoffe wir treffen uns mal nach den Ferien mitte Oktober...
Alles Gute weiterhin mit Euren Sonnenschein Lukas

Lg Gina
Gina und Beat,
mit Leon (Juli 07/DS) und Seya (März 09)

Benutzeravatar
Katja Seiler
Beiträge: 97
Registriert: 26.03.2006, 16:32
Wohnort: Naters

Herzlich willkommen!

Beitrag von Katja Seiler » 05.10.2010, 13:48

Hallo Christine und Lukas

Herzlich willkommen im Forum! Deine Geschichte hat mich berührt und ein wenig an damals erinnert. Unsere Tochter ist mittlerweile 6 1/2 Jahre alt, also die Geburt schon eine Weile her... Ich hatte während der Schwangerschaft auch keine Auffälligkeiten, auch die Nackenfalte war okay und spezielle Untersuchungen habe ich auch nicht durchgeführt, weil es auch für mich keine Rolle gespielt hätte. Okay, ich war damals auch "erst" 32. Dennoch kenne ich das Gefühl, wie wohl ganz viele hier, dass dann die Geburt, ich sag mal, einen kleinen Dämpfer erhalten hat. Wir mussten damals ganze drei Wochen warten, bis wir das Endresultat wussten! Dennoch fand ich auch, dass Sabine das süsseste Baby war und am Liebsten wollte ich sie ständig um mich haben.

Ich freue mich für euch, dass ihr Lukas nun geniessen könnt und es ist schön zu lesen, dass ihr euch auf euer Leben freut! :D Denn das ist das einzig Richtige und Du wirst sehen, Lukas wird seinen Weg gehen... Meine Tochter hat mich schon so oft wieder auf den Boden zurückgeholt, wenn ich mir mal wieder über etwas Sorgen gemacht habe, ich denke oft, das ist bestimmt eine besondere Gabe ihrer 47 Chromosomen. :lol:

Also, ich wünsche euch ganz viele Sonnenstrahlen mit und von Lukas und geniesst einander!

Liebe Grüsse, Katja und Sabine. (12.03.2004/DS)

sandra77
Beiträge: 14
Registriert: 06.05.2009, 13:20
Wohnort: Münchenstein

Herzlich Willkommen!

Beitrag von sandra77 » 15.10.2010, 14:14

Hallo Christine!

Herzlich Willkommen im Forum und alles Liebe und Gute dem kleinen Lukas!
Ja, unsere Valentina ist am 1.5.2008 geboren und es ging mir doch genau so, ich hielt sie nach der Geburt in den Armen und sie war einfach wunderbar! Dieses Glück, das ich dort gespürt habe, empfinde ich noch immer heute, auch wenn sie gerade eine heftige Trotzphase durchmacht (wie es eben sein muss...) , doch sie ist für mich das schönste Geschenk.

Ich wünsche euch eine schöne Zeit und du wirst sehen, dass auch Lukas ein ganz besonderes Kind ist, welcher sein Weg gehen wird, so wie wir Menschen unsere individuelle Wege gehen müssen. Dabei scheint es mir wichtig, dass er immer die Liebe und Unterstützung der Angehörigen und Freunde hat. Dann wird er glücklich sein!

Alles Gute und bis bald! :)
Sandra mit Valentina (01.05.2008)

Antworten