Bin auch neu hier

Es wäre schön, wenn sich hier alle vorstellen, die im Forum mitmachen wollen.
Antworten
regimama
Beiträge: 5
Registriert: 29.10.2010, 21:41
Wohnort: Muttenz

Bin auch neu hier

Beitrag von regimama » 15.11.2010, 22:33

Hallo zusammen

wir sind im Februar 2007 Eltern von Benjamin (DS) geworden und haben seither schon vieles mit ihm erlebt.
Mein Name ist Regula und ich arbeite als Heilpädagogin an der Heilpädagogischen Schule in Münchenstein. Mein Mann Stephan arbeitet in der Nebenkostenabrechung einer Basler Firma.

Vor einem Jahr hat Benj noch einen kleinen Bruder bekommen, der von ihm heiss geliebt wird. Silas bereichert unsere Familie sehr und die beiden Jungs stellen zusammen viel Unfug an.

Benjamin hatte schon einige schwere Momente und musste schon mehrere Male längere Zeit hospitalisiert werden, da er sehr anfällig ist für Infekte der Atemwege. Zum Glück ist er ein starker Kämpfer und hat alle Spitalaufenthalte gut überstanden.

Er ist nun 3.9 Jahre alt und kann seit einigen Monaten selber gehen. Darauf haben wir lange gewartet und freuen uns riesig über diesen Entwicklungsschritt.
Sein kleiner Bruder hat das Gehen schon jetzt entdeckt und "Täppelet" seit einigen Tagen fleissig durch die Wohnung.

so das wärs mal fürs erste. f

mit lieben grüssen Regula



Benutzeravatar
Irene
Beiträge: 91
Registriert: 21.06.2007, 16:48
Wohnort: Schaffhausen

Beitrag von Irene » 16.11.2010, 23:41

Liebe Regula.

Herzlich Willkommen im Forum. Unsere Tochter ist nur unwesentlich älter als Benjamin und geniesst ebenfalls ihren kleinen Bruder als Spielgefährten. Viel Spass mit deinen beiden Jungs.

Gruss Irene

mit Sophie (DS, 12/2006) und Jonas (02/2009)

Benutzeravatar
Andrea mit Roman
Beiträge: 759
Registriert: 24.01.2005, 17:30
Wohnort: Appenzellerland

Beitrag von Andrea mit Roman » 19.11.2010, 15:45

liebe Regula
herzlich Willkommen hier.
Sag mal, sassen wir nicht am gleichen Tisch ind er Gesprächsrunde am Erziehungskurs in Luzern? Wir haben zwar keine Namen ausgetauscht, aber neben mir warst ev.du, denn Du hast ovn der arbeit an der HPS erzählt.
Unsere 2 Buben sind zwar schon wesentlich älter als Deine Kinder, aber ich bin auch Heilpädagogin und habe in der Früherziehung gearbeitet.
Wie managest du denn Arbeit und Kinderbetreuung?
Seit unsere Kinder hier sind, bin ich voll zu Hause, vorallem die intensive Betreuung von Roman machten einen Wiedereinstieg ins Berufsleben nicht möglich, da mein Mann die Arbeit auch nicht reduzieren konnte.
MEine berufliche Weiterbildung erlebte ich dafür bei allen Therapien, die Roman erhielt.
Roman war als Kleinkind auch oft krank und wochenlang hospitalisiert, je älter er wurde, desto stabiler wurde seine gesundheiltiche Situation, auch dank homöopathischer Behandlung.
Jetzt 4 Jahren ist er kaum mehr krank.
liebe Grüsse
Herzliche Grüsse
Andrea mit Roman (5/2000), DS, und grossem Bruder (97)

Antworten