Vorstellung

Es wäre schön, wenn sich hier alle vorstellen, die im Forum mitmachen wollen.
Antworten
Benutzeravatar
Maggi
Beiträge: 4
Registriert: 05.10.2011, 10:35
Wohnort: Murten

Vorstellung

Beitrag von Maggi » 05.10.2011, 10:54

Hallo

Ich heisse Maggi

Gestern habe ich erfahren, dass meine süsse Enkelin geboren am 30.09.11 das Down Sydrom hat, wir sind im Moment alle geschockt und ich suche Menschen mit denen ich mich austauschen kann.

Grüessli Maggi



Anita
Beiträge: 67
Registriert: 27.02.2009, 21:13
Wohnort: Thurgau

Beitrag von Anita » 05.10.2011, 20:35

Hallo Maggi
Willkommen bei uns im Forum. Wir gratulieren dir zu deiner süssen Enkelin. Ist sie soweit gesund?
Ich finde es toll, dass du schon den Weg hierhin gefunden hast. Und ich kann sehr gut verstehen, dass du, und wohl noch andere in der Familie, zuerst mal einfach geschockt bist. Wenn du möchtest, kannst du mir auch per pn mal schreiben.
Ich wünsche sehr, dass es dir möglich ist, trotz Fragen, Hilflosigkeit, Wut ect. in erster Linie in deiner Enkelin das liebenswürdige und liebenswerte Baby zu sehen und zu lieben, das sie ganz bestimmt ist.
En liebe Gruess
Anita mit Timo 06 und Aaron 07 DS

Benutzeravatar
estrella68
Beiträge: 33
Registriert: 19.11.2008, 12:57
Kontaktdaten:

Beitrag von estrella68 » 07.10.2011, 20:00

Schönen guten Abend Maggi

Auch von mir ein herzliches Willkommen und schön, bist du auf uns gestossen.

Herzlichen Glückwunsch zu deiner süssen Enkelin. Ist doch schön, dass du in ihr deine süsse Enkelin siehst, denn genau das ist sie ja auch, ein süsses Baby.

Ich kann ebenfalls sehr gut nachvollziehen, dass der Schock da ist. So viele Fragen, so viel Ungewisses.

Nehmt euch Zeit um mit der neuen Situation vertraut zu werden und ihr könnt darauf vertrauen, dass eure Enkelin euch dabei hilft, eure und auch viele andere Herzen im Sturm zu erobern.

Alles Liebe
estrella
Monika mit Tamara 04.07 und Inken 10.08 (DS)

Benutzeravatar
Maggi
Beiträge: 4
Registriert: 05.10.2011, 10:35
Wohnort: Murten

Beitrag von Maggi » 08.10.2011, 09:54

Vielen Dank für Eure lieben Worte, es hilft mir sehr, dass ich mit jemandem "reden" kann und ich hoffe, dass der Schmerz und die Traurigkeit mit der Zeit verschwinden.

Wünsche ein schönes Week-End

Benutzeravatar
Katja Seiler
Beiträge: 97
Registriert: 26.03.2006, 16:32
Wohnort: Naters

Beitrag von Katja Seiler » 19.10.2011, 20:27

Liebe Maggi

Ein herzliches Willkommen auch von mir! :D Ich hoffe ganz fest mit Dir / euch, dass ihr den ersten Schock überwunden habt. Die erste Zeit ist nicht einfach, alles steht Kopf...

Ich wünsche Dir viel Freude mit Deiner Enkelin! Ich las letzthin eine wunderschöne Geburtsanzeige von einem Baby mit Down Syndrom: 23 Chromosomen von Papa, 23 Chromosomen von Mama und ein Chromosom vom Himmel!

Würde mich sehr freuen, mehr von euch zu hören!

Ganz liebe Grüsse und alles Gute, Katja und Sabine. (12.03.2004/DS)

Benutzeravatar
Andrea mit Roman
Beiträge: 759
Registriert: 24.01.2005, 17:30
Wohnort: Appenzellerland

Beitrag von Andrea mit Roman » 04.11.2011, 10:31

Liebe Maggi
Willkommen hier im Forum!
Ich versteht, dass du geschoickt bist, weil deine kleine Enkelin so anders ist. als du dir vorgestellt hast.
Aber glaube mir, je besser du sie kennenlernst, desot mehr tritt das DS in den Hintergrund!
Meine Schwiergermutter hat sich anfänglich auch sehr scher getan mit der Diagnose. Ich glaube sie war vorallem geschockt, weil sie ein veraltetes Bild von MeEnschen mit DS hatte: sie kannte nur den einen Mann aus ihrem früheren Wohnort, der mit der Zunge draussen,schlecht gekleidet, im Dorf herumlief.
Ich sagte ihr, wenn du Roman zum ersten Mal im Arm hast, merkst du , dass er ein Baby ist wie jedes andere auch , mit den gleichen Bedürfnissen.
Hast du deine kleine Enkelin auch schon persönlich kennengelernt?
Hst du die Möglcihkeit , sie öfters zu sehen? Vielleicht ist die frischgebackene Mma auch froh um Entlastung!

Je mehr meine Schwegermutter Roman gesehen hatte, desto besser konnte sie ihn akzeptieren. (Wir sehen uns nur 3-4 mal pro Jahr), aber sie mag Roman sehr gerne. Er ist jetzt einfach so , wie er ist. Und nicht so fruchtbar, wie sie den Mensch,mit DS in Erinnerung hatte.

Lies doch meinen Buchtipp, den ich im Forum eingestellt habe, von Conny Rapp: aussergewöhnlich und Conny Wenk: Väterglück. Das sind sehr mutmachende Bücherm mit tollen Fotos. Sie sind auch im Ausleihbücherdiesnt erhältlich, denke ich mir.
liebe Grüsse
Herzliche Grüsse
Andrea mit Roman (5/2000), DS, und grossem Bruder (97)

Antworten