Fragen und Informationen zu heilpädagogischen Massnahmen
Antworten
Benutzeravatar
rachel
Beiträge: 7
Registriert: 11.11.2010, 17:22
Wohnort: Kilchberg

Beitrag von rachel » 11.04.2015, 12:00

Wir suchen für Pamina (4,5 Jahre) eine Person, die ein bis zweimal wöchentlich mit ihr eine Stunde spielt/lernt/arbeitet. Pamina's Therapeutinnen haben empfohlen, die Kleine dieses Jahr schon einzuschulen.
Aus diversen Gründen müssen wir das nun doch ein Jahr verschieben.
Nun möchte ich ihr aber neben den ihr zustehende Therapien noch zusätzlich eine Unterrichtsstunde anbieten- im Hinblick auf die Integration nächstes Jahr.
Gibt es Interessierte? Idealerweise wäre dies eine Person mit pädagogischem Interesse, eventuell sogar Erfahrungen.
Natürlich würden wir das angemessen finanzieren.
Vielen Dank für Eure Antworten
Rachel Spirig



Benutzeravatar
Andrea mit Roman
Beiträge: 759
Registriert: 24.01.2005, 17:30
Wohnort: Appenzellerland

Aushang an HfH oder PHS

Beitrag von Andrea mit Roman » 12.04.2015, 21:22

hoi Rachel
das wird schwierig werden, dass jemand aussenstehender deine Anfrage liest, da der Titel fehlt.
Wir haben für Roman jeweils Babysitter an der Pädagogischen Hochschule (PHS) gesucht.
Wir haben gleich ein Foto von Roman dazugehängt, dann wirkt es besser.
Wohnt ihr in Kilchberg ZH? Dann mach doch ein Stellenaushang an der HfH in Zürich. Bei Interesse kann ich dir die Mailadresse des Sekretariates mailen, die drucken deine Anzeige dann sicher aus.
Und am Unterseminar in Küsnacht. Viel Glück!

Ist denn die Idee, dass die Person mit Pamina lernt?
Weisst du, für Integration kommt es nicht auf die schulischen Fähigkeiten des Kindes an, wie viel es schon an Mengen und Buchstaben kann. Roman war ja 8 Jahre lang integriert.
Sie profitiert sicher viel davon, wenn sie eine Spielgruppe besuchen kann und sich gut in Gruppen einfügen kann.
Die Integration wird vereinfacht, wenn das Kind recht selbständig ist, aber auch das ist kein Muss. Und den Umgang m ti Leim udn Schere zu beherrschen ist auch praktisch.
All das konnte Roman damals noch nicht....
Herzliche Grüsse
Andrea mit Roman (5/2000), DS, und grossem Bruder (97)

Antworten