Diplomarbeit "Heilpädagogische Früherziehung"

Fragen und Informationen zu heilpädagogischen Massnahmen
Antworten
pipilotta
Beiträge: 2
Registriert: 05.07.2006, 10:43
Wohnort: Baden (Aargau)

Diplomarbeit "Heilpädagogische Früherziehung"

Beitrag von pipilotta » 26.01.2007, 12:16

Hallo zusammen,


ich habe vor einiger Zeit schon einmal eine Anfrage im Bezug auf meine Diplomarbeit gestartet.
Vielleicht noch einmal kurz zu meiner Person:
Ich bin momentan noch in der Ausbildung zur Heilpädagogischen Früherzieherin und schliesse im Sommer diese ab. Im Rahmen meiner Diplomarbeit setze ich mich mit dem Berufsbild der Heilpädagogischen Früherziehung auseinander und gestalte dazu ein Bilderbuch für betroffene Eltern, Kinder, Fachleute..... in dem anhand von Fotos das Berufsbild dargestellt wir. Begleitend zu den Fotos möchte ich Stichworte anfügen, von Seiten der FrüherzieherInnen und aus der Sicht von Eltern. Diese Stichworte habe ich anhand eines Umfragebogens zum Ankreuzen zusammengestellt. Am Ende des Bilderbuches gibt es dann für Eltern und interessierte Fachpersonen noch ausführlichere Informationen.

Nun wollte ich nachfragen, ob Eltern mit einem behinderten Kind, die Erfahrung mit der Heilpädagogischen Früherziehung haben oder hatten, bereit wären, meinen Umfragebogen zum Ankreuzen ( daher wenig zeitlicher aufwand) auszufüllen. Bei Interesse, schicke ich die Umfrage gerne per e-Mail weiter.

Ich wäre wirklich sehr froh um Ihre Mithilfe, damit ich im Buch die Sicht auch von Seiten der Eltern darstellen kann. Genauere Infos gebe ich gerne.

Ich freue mich über Rückmeldungen und bedanke mich schon einmal im voraus ganz herzlich.
Viele Grüsse Petra



Benutzeravatar
Andrea mit Roman
Beiträge: 759
Registriert: 24.01.2005, 17:30
Wohnort: Appenzellerland

Beitrag von Andrea mit Roman » 30.01.2007, 16:05

Hoi Petra
also maile mal deine Fragebogen an uns.
Bei deiner letzten Anfrage hatte ich ziemlich viel um die Ohren. Und da ich erst grad Ninis Diplomarbeit betreut hatte, war ich etwas gesättigt.Und habe gahofft, dass sich andere melden bei dir.
Roman hatte 6 Jahre lang Früherziehung und ich selbst bin von Beruf klinische Heilpädagogin und habe auch in der Früherziehung gearbeitet. Fotos von Roman in der FE gibts es auch.
Und jetzt bin ich 150 % als Familienmanagerin und Vollzeitmami beschäftigt. Die momentane Arbeit ist sehr befreidigend, nur die Lohnbezahlung lässt zu wünschen übrig...........(Spezialgruss an Tatjana, die im selben Bereich arbeitet wie ich! und schreibt, sie sei nur Mutter und Hausfrau im Moment...., das ist eine Frage der Sichtweise!!!!)
Hoffe, dass sich auch noch andere melden bei dir.
Gruss
Herzliche Grüsse
Andrea mit Roman (5/2000), DS, und grossem Bruder (97)

Monika
Beiträge: 5
Registriert: 01.11.2006, 21:18
Wohnort: Oberwangen

Beitrag von Monika » 03.02.2007, 20:57

:roll:
Hallo !
Du kannst mir den Fragebogen auch mailen, das mache ich dann gerne. Wir haben seit bald zwei Jahren Früherziehung für Lukas.
Herzliche Grüsse
Monika mit Lukas :wink:
Monika Shaha-Nacht

Antworten