Delfin Therapie in Curacao

Fragen und Informationen zu heilpädagogischen Massnahmen
Antworten
Benutzeravatar
Rickandbeatrice
Beiträge: 96
Registriert: 09.11.2004, 13:57
Wohnort: Noordwijkerhout, Holland

Delfin Therapie in Curacao

Beitrag von Rickandbeatrice » 02.07.2012, 20:28

Hallo zusammen

Wir hatten das grosse Glück, dass unser Lars in Curacao Delfin Therapie machen durfte. Zwei Wochen lang von Mo - Fr hat er von 8 Uhr bis 10 Uhr hart gearbeitet, zusammen mit seinen Therapeuten und Dee-Dee dem delfin. Unser Schwerpunkt lag vorallem bei seiner Sprache. Ich finde, er hat grosse Fortschritte gemacht, spricht deutlicher und langsamer, kann sich besser konzentrieren und auch sein Selbstvertrauen ist grösser geworden. Es geht glaub vorallem darum, die intensieve Therapie und dass Lars damit belohnt wurde, dass er von Dee-Dee ein Kunststückchen fragen durfte, oder mit ihr eine Runde schwimmen konnte.

Auf jeden Fall, hier ein kurzer Film über die 2 Wochen. Wir haben's genossen. Auch als Familie haben wir profitiert und auch Niels stand mal Mittelpunkt!

LG aus Holland
Beatrice mit Familie

http://www.youtube.com/watch?v=LdgNhGBX ... e=youtu.be

PS. Habe von den Therapeuten erfahren, dass auch schon einige Schweizer Familien dort waren ;-)



Dagmar
Beiträge: 90
Registriert: 08.11.2004, 10:01
Wohnort: Winterthur
Kontaktdaten:

Delfin

Beitrag von Dagmar » 03.07.2012, 06:08

Liebe Beatrice,
anstatt hier mein Ding zu machen, habe ich mir euren eindrücklichen und stimmungsvollen Film angesehen. Er hat mich sehr berührt durch die Empathie der Mitarbeiterinnen, den sorgfältigen Umgang und das glückliche Strahlen von Lars am Schluss. (Ausserdem schien die Sonne und es war sicher knuffig warm, im Gegensatz zu hier, wo es gerade mal wieder schüttet!) Ja, das war sicher ein ganz besonderes Erlebnis für alle.
Dagmar und Urs mit Björn (DS/16)

Benutzeravatar
Brigitte
Beiträge: 107
Registriert: 30.07.2007, 13:31
Wohnort: Malters LU
Kontaktdaten:

Beitrag von Brigitte » 03.07.2012, 10:12

Liebe Beatrice

Ein berührender, sehr schöner Film! Ich kann mir gut vorstellen, dass Lars durch die Therapie grosse Fortschritte gemacht hat, mit so einfühlsamer Betreuung. Von so etwas profitiert bestimmt die ganze Familie.
Das würde meiner Wasserratte Kim auch gefallen!

Liebe Grüsse
Brigitte mit Kim (10/2004)

Antworten