Orthesen ab welchem Alter

Fragen und Informationen zur Physiotherapie
Antworten
Conny
Beiträge: 1
Registriert: 15.04.2020, 12:41

Orthesen ab welchem Alter

Beitrag von Conny » 15.04.2020, 12:57

Unser 23monatiger Kimi lernt zu laufen. Die Physio hat bei ihm einen ausgeprägten Knick-Senkfuss beidseits diagnostiziert und rät uns zur baldigen Unterstützung mittels Orthesen. Da sie eher neu in der Schweiz ist, kennt sie kaum Spezialisten.
Habt ihr Erfahrung mit Orthesen oder äusserst stabilen Schuhen?
Welcher Arzt bzw. Orthopäde hat euch unterstützt?
Offenbar gelte bei uns, solange das Kind noch nicht komplett frei geht, müsse man erst Muskelaufbau betreiben und sonst nichts unternehmen.



Benutzeravatar
Ursula
Beiträge: 100
Registriert: 14.08.2004, 18:47
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Orthesen ab welchem Alter

Beitrag von Ursula » 12.05.2020, 13:38

Liebe Conny

Bitte entschuldige, dass es gedauert hat, bis Dein Beitrag freigeschaltet wurde. In letzter Zeit gab es vor allem Spam-Anmeldungen und das Forum ist eigentlich nicht mehr aktiv.
Solche Fragen kannst Du nun auf https://ds21.org/de/. Auf ds21.org soll ein virtuelles Kompetenzzentrum rund um Fragen von Down-Syndrom entstehen, wo auch Fachleute Antwort geben können. Willst Du Dich da registrieren und Deine Frage nochmals stellen?

Liebe Grüsse
Ursula

Antworten