Pediatric Care - happy strap

Fragen und Informationen zur Physiotherapie
Antworten
Büs
Beiträge: 9
Registriert: 13.08.2010, 07:18
Wohnort: AG

Pediatric Care - happy strap

Beitrag von Büs » 18.04.2012, 18:23

Guten Abend

Unser Sonnenschein ist nun zwei Jahre alt und zeigt grosses Interesse am "Laufen" lernen. Doch leider erschwert ihm seine Hypontonie und die Beweglichkeit der Hüftgelenke in diesem Lernprozess zusätzlich.
Über Umwege haben wir von den Vorzügen von happy strap erfahren.
Mehr dazu unter www.aneid.com/pdf/happyStrap.pdf

Wer kennt happy strap?
Welche Erfahrung haben sie damit gemacht?
Würden sie happy strap weiterempfehlen?

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung
Büs



Rob van Berkum
Beiträge: 13
Registriert: 03.04.2012, 21:06
Wohnort: Winterthur
Kontaktdaten:

HappyStrap

Beitrag von Rob van Berkum » 20.04.2012, 22:13

In Juni 2011 habe ich Frau Janet Wichmann am Physiotherapie Weltkongress kennengelernt. Sie hat den HappyStrap erfunden. Total sympathisches Ehepaar, wohnhaft in Süd Afrika. Habe mich lange unterhalten mit Janet. Da ich Familie in Südafrika habe waren wir sofort per du und habe über dieses schönes Land und über der HappyStrap geredet. Ich habe mich damals entschieden, der HappyStrap nicht in meiner Praxis anzuwenden.
Habe nochmals die Videos auf Youtube angeschaut. (http://www.youtube.com/watch?v=H_qT4WcE ... ure=relmfu) und (http://www.youtube.com/watch?v=fiPaZiRQZ3U) und habe meine Meinung nicht geändert. Wenn ein Kind mit 3.21 optimal motorisch gefördert wird, die motorische Entwicklungsrichtlinien von 3.21 Kinder berücksichtigt werden und die Eltern gut instruiert werden kann auf der Einsatz von HappyStrap in der Regel verzichtet werden.

HG

Rob
Rob van Berkum
Dipl. Physiotherapeut
Dipl. Kinderphysiotherapeut
Dipl. Cranio-sacral Therapeut

Benutzeravatar
Andrea mit Roman
Beiträge: 759
Registriert: 24.01.2005, 17:30
Wohnort: Appenzellerland

Beitrag von Andrea mit Roman » 06.05.2012, 20:31

hallo Büs
ich kenne besagtes Hilfsmittel nicht, scheint aber eher zum Krabbeln zu sein,so wie es aussieht.

Roman ist sehr spät gelaufen (51 Monate), hatte seit Geburt Physio..
Auf Anraten der Physiotherapeutin hatten wir hin in einem Hopsgestell getan, das sieht aus wie eine Windel aus Stoff , die man zukletten kann, dann ist diese mit Selen an Federn aufgehängt, die man im Türrahmen befestigen kann. Dadurch, dass es eine Windel ist, die man zukletten kann, ist das Kind in guter Position drin und hängt nicht schlapp nach hinten, wie in diesen Türhopsern, die oben enien festen Ring haben bei Bauch des Kindes.
Dazu haben wir immer Musik gehört. So hat Roman auch Ballspielen gelernt.
Unn Muskeln bekommen!

Diese Türhopsgestelel ist nicht zu verwechseln mit diesen Entwicklungsschädigenden Laufwägen mit Rädern, wo man das Kind auch hineinstellen kann.
Unser Modell war ein ganz altes, ursprünglich aus England mit dem Namen Baby Bouncer.
Ev. Findest du so was bei Baby Walz oder im Kinderfachgeschäft.
Letztes Jahr gabs auch mal ein neues bei uns an der Kinderbörse, scheint also noch hergestellt zu werden.

Hat dein Kind Physiotehrapie? Was meint sie dazu?

Hat dein Kind auch Hörgeräte? Ich habe auf dem Foto gesehen,dass es auch einen Bändel hinter den Ohren hat. Roman hat sie leider erst mit 8 Jahren bekommen!
Herzliche Grüsse
Herzliche Grüsse
Andrea mit Roman (5/2000), DS, und grossem Bruder (97)

Rob van Berkum
Beiträge: 13
Registriert: 03.04.2012, 21:06
Wohnort: Winterthur
Kontaktdaten:

baby door bouncer

Beitrag von Rob van Berkum » 07.05.2012, 18:04

Google mal unter baby door bouncer (Bilder)
Rob van Berkum
Dipl. Physiotherapeut
Dipl. Kinderphysiotherapeut
Dipl. Cranio-sacral Therapeut

Antworten