Guk Bestellung

Fragen und Informationen zum Spracherwerb
Antworten
Isabella
Beiträge: 60
Registriert: 15.08.2008, 19:37
Wohnort: 3113 Rubigen

Guk Bestellung

Beitrag von Isabella » 06.11.2008, 21:34

Hallo zusammen

Nevio wird in den nächsten Tagen 2-jährig und wir möchten nun mit ihm mit der Gebärdensprache beginnen. Plaudern mit einfachen Lauten und stetigem Zeigen mit dem Finger übt er fleissig jedoch das Nachahmen wie klatschen und winken macht er noch nicht. Trotzdem sind wir überzeugt das wir mit ein paar wenigen Gebärden nun einen ersten Schritt machen wollen. Wir haben uns für das Guk System entschieden. Leider haben wir bzw. der Götti von Nevio grosse Mühe dieses zu bestellen. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Hat es geklappt via Deuschland und wenn über welche Adresse?

Nevio ist im Moment wieder einmal in einem Teufelskreis. Seit gut 2 Wochen macht er nach einer vorgängiger beginnenden Lungenentzündung regelmässig hohe Fieberschübe. Arzttermine, Blutbildkontrollen, Ultraschall von Niere und Blasen brachten keine Befunde. Falls morgen immer noch Fieber vorhanden ist steht der nächste Arzttermin an. Nebst dem Fieber ginge es Nevio eigentlich gut. Mit dem Krappeln macht er grosse Fortschritte. Auch im Stehen und Seitwärtsgehen an Möbeln macht er Fortschritte. Zur Zeit wandert er mit den Esstischstühlen durch die Wohnung...
So wissen wir immerhin immer wo er ist :lol:

Bis bald

Liebe Grüsse aus Rubigen
Isabella mit Nevio


Isabella mit Nevio DS/Nov.06 und Enya Sept.08

Benutzeravatar
Andrea mit Roman
Beiträge: 759
Registriert: 24.01.2005, 17:30
Wohnort: Appenzellerland

Beitrag von Andrea mit Roman » 07.11.2008, 10:53

liebe Isabella
hoffentlich geht es Nevio bald besser und ihr findet heraus, was er hat.
Als Roman klein war, hatter er auch oft Lungenentzündungen und war jedesmal lange Hospitalisiert mit Sauerstoff. Hoffentlich bleibt euch das erspart! GUte Besserung.
ISt das FIeber oder immer noch dieLungenentzündung das aktuelle Problem?
Roman hatte nämlich mal bei bestehender Lungenproblematik einen Fremdkörper aspiriert gehabt, der in der Lunge steckte.

DAs GUK gibts im deutschen DS infocenter:www.ds-infocenter.de oder auch gebraucht ,wenn du GLück hast über die deutsche Mailingliste.

liebe Grüsse
Herzliche Grüsse
Andrea mit Roman (5/2000), DS, und grossem Bruder (97)

Isabella
Beiträge: 60
Registriert: 15.08.2008, 19:37
Wohnort: 3113 Rubigen

Beitrag von Isabella » 07.11.2008, 21:00

Hallo Andrea

Vielen Dank für deine Infos und dein Mail. Die Bestellung wollten wir über die DS-Infozentrale machen. Ging aber nicht. Wir sind noch immer am Abklären. Werde mich aber sobald ich mehr weiss bei dir melden.

Nevio geht es noch nicht besser. Das Fieber ist immer noch konstant da. Nevio ist wie ein Waschlappen. Gemäss unserem Arzt hat er einen neuen viralen Infekt. Er konnte sich gar nicht erst richtig auskurieren, war daher auch anfälliger und somit gleich wieder krank. Jedoch keine Geräusche auf der Lunge und auch keine Mittelohrenentz. etc. Puhh, grosse Erleichterung. Wir haben jetzt ein pflanzliches Extrakt erhalten zum Aufbau nach einem Infekt. Er muss 3x täglich 10 Tropfen nehmen und das wärend 4-5 Tage. Diese kann ich ihm jedesmal bei Beginn eines Fieberschubes oder Infekt geben. Die Tropfen heissen "Umchaloabo". Man soll mit diesen Tropfen sehr gute Erfolge haben. In Deutschland bereits bei den Krankenkassen anerkannt. Hier leider noch nicht. Probieren geht über studieren und pflanzlich ist nebst den vielen Zäpfchen und Antibiotika auch viel sympatischer!

Liebe Grüsse
Isabella
Isabella mit Nevio DS/Nov.06 und Enya Sept.08

Benutzeravatar
petra lüthi tsengo
Beiträge: 96
Registriert: 12.04.2008, 19:29
Wohnort: basel

Hallo Isabella guk

Beitrag von petra lüthi tsengo » 07.11.2008, 21:35

Liebe Isabella

Ich habe meines über die mailingliste durch empfehlung von jemanden bekommen.Habe 24 euro mit Porto bezahlt lies es aber an eine Freundin von mir in Deutschland schicken.
Versuche es mal in der Mailingliste.
Doch eigentlich kannst du es via das downsyndrom centrum in d bestellen habe so ja auch die Zeitschrift Down Syndrom abboniert.
Du musst einfach im voraus bezahlen,sollte eigentlich gehen.

sonst ruf doch mal an dort.

Liebe Grüsse petra

Isabella
Beiträge: 60
Registriert: 15.08.2008, 19:37
Wohnort: 3113 Rubigen

Guk

Beitrag von Isabella » 08.11.2008, 22:29

Hallo Andrea und Petra

Merci nochmals für die Infos und die lieben Angebote. Habe jetzt nochmals selber versucht die Bestellung über die DS-Infocentrale in Deutschland zu machen. Habe jetzt bei der PLZ noch eine 0 eingeschoben so wie einen zusätzlichen Vermerk. Konnte so die Bestellung senden. Hoffe es klappt mit der Lieferung!

Liebe Grüsse
Isabella
Isabella mit Nevio DS/Nov.06 und Enya Sept.08

Gorana
Beiträge: 23
Registriert: 08.11.2004, 09:58
Wohnort: Kt. Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von Gorana » 15.04.2009, 07:48

bin schon lange nicht mehr hier gewesen und hab noch nicht alles gelesen, aber falls es noch nicht geklappt hat, ruf doch mal im info-center an.
mein mann hatte unsere guk-kästen damals einfach telefonisch dort bestellt und es klappte problemlos. wir mussten einfach vorauszahlen und sobald sie die einzahlung hatten, haben sie die kästen versandt.

aber ich hoffe, es hat schon so geklappt!!

ps, wir wären aus münsingen!! also ganz in eurer nähe. ;-)

Antworten