Sondenentwöhnung

Fragen, Tipps und Informationen rund ums Essen
Antworten
Mebeky
Beiträge: 388
Registriert: 10.05.2006, 18:12

Sondenentwöhnung

Beitrag von Mebeky » 26.01.2007, 18:35

Hallo zusammen!

Da meine Adoptivtochter Down-Syndrom und Herzfehler, mit 2 1/2 Jahren noch nicht 100% trinkt und deswegen eine PEG Sonde hat, empfahl mir eine Frau diese Internet Adresse http://www.markus-wilken.de. Er ist Psychologe und beschäftigt sich mit " besonderen Kindern " die Ess- und oder Trinkproblem haben. Ich dachte vielleicht hat es hier auch solche die mit diesem ein Problem haben oder Ihr kennt jemanden.

Gruss

Bernadette



Beatrice
Beiträge: 58
Registriert: 01.04.2008, 10:45
Wohnort: Gossau/SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Beatrice » 03.01.2015, 23:13

Hoi zäme

Ich wurde eben in einem anderen Forum auf die Sondenentwöhnungskurse/camps in Deutschland, Österreich, Holland und Frankreich aufmerksam gemacht und poste das mal hier. Ich kenne es selber nicht, doch ich fand einen Erfahrungsbericht einer Familie aus Zürich, die mit ihrer Tochter Ella, (die auch das Down-Syndrom hat und ausserdem einen Herzfehler und Ösophagusatresie) an so einem Kurs teilgenommen haben. Beim Erfahrungsbericht, den Ihr unten stehend lesen könnt, gibt es auch eine Kontaktadresse:
https://www.notube.com/de/eltern/patien ... ack/Ella-H
https://www.notube.com/de/eltern

Unterstützt von den oft erwähnten Sondenentwöhnungs-Spezialisten aus Graz werden seit 2013 in Deutschland Sondenentwöhnungscamps durchgeführt.
Das nächste Sondenentwöhnungscamp in Deutschland findet vom 24.05.2015 bis 06.06.2015 statt, wie man der Homepage entnehmen kann. Ort: "Kleckse Kindergarten", 74821 Mosbach, Deutschland. Im süddeutschen Mosbach (nicht sehr weit weg von der Schweizer Grenze), Nähe Karlsruhe
https://www.notube.com/de/eltern/sonden ... eutschland

Liebe Grüsse
Bea
Zuletzt geändert von Beatrice am 18.01.2015, 15:49, insgesamt 2-mal geändert.
Am 05. Juni 2020 ist die nächste Dream Night at the Zoo in Gossau SG, Zürich, Goldau SZ Johnnys kleiner Farm, Kallnach BE und im Papiliorama Kerzers BE.

Tami Berkovits
Beiträge: 1
Registriert: 18.01.2015, 15:15

Beitrag von Tami Berkovits » 18.01.2015, 15:21

Hallo! Ich bin die Mutter von Ella. Ella wurde 2012 von der Sonde entwöhnt und ich kann das Grazer-Programm sehr empfehlen. Wir haben das Netcouching gemacht. Schreibt mir jederzeit auf [tami.b(ät)mac.com]

Antworten