Gewicht /Ernährung

Fragen, Tipps und Informationen rund ums Essen
Antworten
sylvie
Beiträge: 3
Registriert: 08.08.2007, 11:02
Wohnort: Obfelden

Gewicht /Ernährung

Beitrag von sylvie » 08.08.2007, 11:36

Frage, hat jemand schon mehr wissen in Sachen Gewicht? Unser Sohn Leroy hat vor ca. 1 Jahr angefangen zuzunehmen. Er hat eine Schilddrüsen unterfunktion, die Medis bekommt er.
Seit ca. 6 Monaten bekommt er zusätzlich Diät, nimmt aber noch immer stetig zu und zwar hat er eine riesige (Pauke). Mit Hosen etc. habe ich meine liebe Mühe, habe schon selbst angefangen zu Nähen.
Jetzt sind wir in der Kinderklinik angemeldet um mehr heraus zu finden. Habt ihr erfahrung?
Gruss Sylvie



Benutzeravatar
Ritchie
Beiträge: 62
Registriert: 20.08.2005, 09:52
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ritchie » 12.09.2007, 13:43

Liebe Sylvie

am 24. November wird Dr. Gelb hier in der Schweiz einen Vortrag zum Thema Ernährung/Down-Syndrom halten. Er ist ein Spezialist in diesen Dingen und es besteht die Möglichkeit, im Anschluss an sein Referat Fragen zu stellen. Vielleicht wäre das etwas für dich. Hier die Details

http://www.downsyndrom.ch/ds/pdfs/Vortr ... n_2007.pdf

Liebe Grüsse,

Richard/Zürich
Saskia & Richard
mit Jamie *4.12.2004/DS/ASDII/GERD/Schilddrüsenunterfunktion

sylvie
Beiträge: 3
Registriert: 08.08.2007, 11:02
Wohnort: Obfelden

Beitrag von sylvie » 12.09.2007, 20:58

Hallo Richard,
Vielen Dank für den Hinweis, werde gerne hingehen. Wir sind im Moment im Kinderspital Zürich und klären am Montag noch die Altersdiabetis ab, da mein Sohn das Fett um die Organe gesammelt hat, so das es sein könnte das er bereits Alterdiabetis hat. Aber ich bin dankbar um jeden hinweis, denn es ist eine Kettenreaktion, je dicker um so weniger bewegung. Gruss und vielen Dank Sylvie

Antworten