Glutenfreie Diät

Fragen, Tipps und Informationen rund ums Essen
Antworten
Benutzeravatar
esther
Beiträge: 32
Registriert: 06.09.2007, 21:32
Wohnort: Dietlikon

Glutenfreie Diät

Beitrag von esther » 21.09.2007, 18:37

Hallo Zusammen.

von mehrerer Seite habe ich gehört das Sie Ihre DS Kinder ohne Gluten ernähren.
Was ist Eure Erfahrung damit?
Weshalb macht Ihr das?
Das Kind ist Gesund, es hat keine Darmprobleme, trotzdem wird es angewendet.
Mein Sohn ist 6 Monate alt und ich habe noch keine Erfahrungen.

Danke für Eure Infos!

Esther



Benutzeravatar
Andrea mit Roman
Beiträge: 759
Registriert: 24.01.2005, 17:30
Wohnort: Appenzellerland

glutenfreie Ernährung

Beitrag von Andrea mit Roman » 27.09.2007, 14:24

liebe Esther
Glutenfreie Ernährung macht nur Sinn, wenn das Kind Zöliakie hat. Einfach alle Glutenprodkukte weglassen würde ich generell nicht.
Wobei mir grad in Sinn kommt, dass ich unsere beiden buben das erste Lebensjahr auch glutenfrei ernährt habe, war aber kein Problem wegen dem Stillen. Im Sinne einer möglichst allergenarmen Ernährung.
Später nur ein neues Lebensmittel pro Woche eingeführt, da wir extrem aAllergiebelastet sind.

Liebe Grüsse
Herzliche Grüsse
Andrea mit Roman (5/2000), DS, und grossem Bruder (97)

Antworten