TNI

Fragen, Tipps und Informationen rund ums Essen
Antworten
Benutzeravatar
petra lüthi tsengo
Beiträge: 96
Registriert: 12.04.2008, 19:29
Wohnort: basel

TNI

Beitrag von petra lüthi tsengo » 29.10.2008, 23:21

Liebe Nicole
ich verteile es auf Morgen und Abend und das night Formula gebe ich extra in Apfelsaft ca um 17h.
Doch ich habe festgestellt wenn ich das Enzym in den Schoppen gebe wird die milch ganz Dick und flockig dachte zuerst sie wäre sauer.Kann das vom Enzyme sein.
Bezahlt bei euch die Krankenkasse das Nutrivene? Oder auch ud selber?
Finde es etwas teure das ganze,man sollte wie eine grosse Sammelbestellung für die Schweiz machen und dann hier verteilen.
Lustiger Weise ist seit der Nutrivenegabe der leichte Reflux von Aaron verschwunden.
Meistens hat ihm aber vorher (ich sagte immer er muss einen Deckel essen und zwar ass er ein Stück Brot und schon kam die Milch nicht mehr hoch .

Hast du das Pulver oder die microverkapselte Form?

Gruss Petra



Benutzeravatar
Kyle's Familie
Beiträge: 73
Registriert: 18.04.2006, 22:05
Wohnort: Oberrohrdorf

Beitrag von Kyle's Familie » 31.10.2008, 21:11

Hallo Petra

Mir ist so, als habe ich gelesen, dass man Nutrivene-D auf keinen Fall mit Milch geben soll. Vielleicht ist das Scheiden der Milch der Grund oder die Inhaltsstoffe vertragen sich irgendwie nicht damit. Ich habe von Richard Müller mal eine Liste mit Tipps bekommen, wie man Nutrivene-D verabreichen kann:

Honig/Konfigüre
Ahornsirup
Joghurt
flüssige Schokolade
Kompott (Apfel, Birne, Aprikose etc.)
Babygläschen
Fruchtsaft
Kartoffelstock

Viel Glück
Sandra
Sandra mit Kyle (DS/2006) und Jazmin (2007)

Antworten