night formula

Fragen, Tipps und Informationen rund ums Essen
Antworten
Benutzeravatar
petra lüthi tsengo
Beiträge: 96
Registriert: 12.04.2008, 19:29
Wohnort: basel

night formula

Beitrag von petra lüthi tsengo » 02.11.2008, 22:36

Liebe Irene
Du sagst es, es ist nur die night Formula die man nicht in dir milch tun darf, gebe ich ca um 17 im Apfelsaft und mische auch den Rest dazu das funktioniert tip top.
Am Morgen gebe ich alles in den Schoppen.Da ich nicht mehr viel Breiiges gebe.aaron isst lieber was wir auch essen und kaut kräftig mit all seinen Zähnchen.am liebsten hartes Brotund Fleisch und Gemüse *grins* da geht kein pulver hinein.
Habe es schon Mal unters Essen gemischt das hat auch funktioniert er ass alles auf.
Aaron hat eh etwas seltsame geschmacks Richtungen er beisst z.B. die Fsichkapseln auf und findet das lecker.iiiiiiiiiih sage ich da nur, doch solange er es so nimmt brauche ich auch kein Fischöl mit Zitronengeschmack.

So nun hoffe ich es geht deiner Sophie bald besser, wie bekommt man den Nierenbecken entzündung,das schmerzt doch sicher auch sehr beim wasser lösen.?

Wünsche Dir viel Kraft bei der Pflege, ich finde es immer am schlimmsten wenn meine Kinder krank sind.


Lieber gruss petra



Benutzeravatar
Irene
Beiträge: 91
Registriert: 21.06.2007, 16:48
Wohnort: Schaffhausen

Beitrag von Irene » 02.11.2008, 22:57

Liebe Petra

So wies tönt, habt ihr einen problemlosen Esser. Sophie ist da schon mehr skeptisch. Aber auch wir haben das Glück, dass sie Fisch mag. So ist das Fischöl denn auch kein Problem.

Wie die Nierenbeckenentzündung entstanden ist, wissen wir auch noch nicht so genau. Da meine Mutter, die Sophie 2 mal wöchentlich hütet, gleichzeitig eine Magen-Darmgrippe hatte, und Sophie gegen Schmerzen relativ human reagiert, stellten wir die Entzündung relativ spät fest. Aber zum Glück reagierte sie sofort auf das Antibiotika und ist nun schmerzfrei.

Wir müssen mal schauen, ob wir die Ursache weiter abklären müssen. Es gibt bei Kleinkindern oft einen Reflux des Harns in die Nieren zurück, aufgrund von undichten Klappen. Wir müssen noch mit dem Kinderarzt besprechen, ob und wie wir das Abklären sollen. Dies ist m.W. aber nicht häufiger bei Kindern mit Trisomie 21 und sollte sich wieder verwachsen.

Gute Nacht und liebe Grüsse
Irene

Antworten