Down-Syndrom und Zöliakie

Fragen, Tipps und Informationen rund ums Essen
Antworten
Mebeky
Beiträge: 388
Registriert: 10.05.2006, 18:12

Down-Syndrom und Zöliakie

Beitrag von Mebeky » 20.09.2009, 08:35

Hallo zusammen!

Ich habe mein Anliegen, schon im Forum für Zöliakie geschrieben. Da bis jetzt keine Antwort darauf kam, habe ich gedacht, dass ich hier versuche eine evt. Antwort auf meine Frage zu bekommen. Vielleicht besuchen Eltern deren Kind Zöliakie hat, hier das Forum. Oder vielleicht kennt auch jemand von Euch Eltern die ein Down-Syndrom Kind haben und es Zöliakie hat.

Meine Frage ist: Wie kommen Down-Syndrom Kinder mit der Diagnose Zöliakie im Alltag zurecht?
Laut Aussage von Kyras behandelten Arzt im Kispi Luzern, habe er einige Down-Syndrom Kinder die Zöliakie haben in Behandlung.

Auf möglichst viele Antworten, würde ich mich sehr Freuen.

Grüessli

Bernadette



Antworten