Erst Brei und dann noch nicht?

Fragen, Tipps und Informationen rund ums Essen
Antworten
Maél
Beiträge: 17
Registriert: 26.05.2009, 22:08

Erst Brei und dann noch nicht?

Beitrag von Maél » 19.11.2009, 20:12

Wer weiss Rat? Unser Sohn Maél, 7,5 Monate alt, hat erst wonneglich Breie aller Art gemampft. Jetzt plötzlich seit ein paar Wochen nicht mehr, oder nur widerwillig. Lustig: In der Krippe isst er jeweils schön brav sein Zvierigläsli (Apfel mit Birne). Bin etwas am Ende meines Lateins, vor allem möchte ich Maél Freude am Essen vermitteln. Schwierig, wenn Mutter zusehends ungeduldig wird...



Mebeky
Beiträge: 388
Registriert: 10.05.2006, 18:12

Beitrag von Mebeky » 19.11.2009, 20:40

Seit wie lang isst er Brei? Verweigert er alle Breie, Gemüse, Früchte, Getreide etc.? Oder hast Du vielleicht beobachtet ob er eine Art Brei, mit besonderen Zutat mehr verweigert? Ich frage Dich eben so genau, ob er vielleicht merkt, welcher Brei mit dieser Zutat ihm danach nicht gut tut? Ich möchte Dir wirklich damit keine Angst machen, aber wenn Du schon so fragst.
Kyra hat ab April 08 auch aufeinmal z.B alle Breie die mit Getreide waren, verweigert. Dann wurde bei ihr Zöliakie diagnostiziert.

Benutzeravatar
Barbara Camenzind
Beiträge: 294
Registriert: 06.05.2005, 21:16
Wohnort: Zug
Kontaktdaten:

Beitrag von Barbara Camenzind » 20.11.2009, 13:20

:wink: eventuell ein kleines Schlitzohr? Ich kenne das von allen drei Kindern. In der Krippe werden z. B. Karotten brav gegessen, zu Hause verschmäht :wink:!
Es wird manchmal besser wenn die Kinder vom Tisch mitessen was auch die Eltern und Geschwister essen. Ich kann Dir als einziger Ratschlag "Geduld" und viel "ausprobiere Wille" geben. Eventuell auch mal einen feinen Rüeblibrei mitessen... Oder ein Gemüse eine Zeit lang weglassen. Liebe Grüsse barbara
Wer vom Glück immer nur träumt, darf sich nicht wundern, wenn er es verschläft.

Maél
Beiträge: 17
Registriert: 26.05.2009, 22:08

Re: Erst Brei und dann noch nicht?

Beitrag von Maél » 28.11.2009, 16:17

Für alle die's interessiert: Wir haben das Rätsel gelöst: Maél hat zu 99.9 Prozent die Refluxkrankheit. Zur Zeit ist er in der Kinderklinik Winterthur und wird über die Sonde ernährt, da er eine entzündete Speiseröhre hat. Er hat am Ende jegliches Essen und Trinken verweigert und wurde immer blasser und schwächer... Hoffen wir nun das Beste, dass der Kleine seinen Appetit wiederfindet!

Benutzeravatar
Barbara Camenzind
Beiträge: 294
Registriert: 06.05.2005, 21:16
Wohnort: Zug
Kontaktdaten:

Beitrag von Barbara Camenzind » 28.11.2009, 17:19

Ich hoffe Maél erholt sich ganz schnell wieder und die entzündetet Speiseröhre erholt sich. Hier im Forum gibt es Eltern die viel darüber wissen (Richard und Saskia).
Gute Besserung! Barbara
Wer vom Glück immer nur träumt, darf sich nicht wundern, wenn er es verschläft.

Maél
Beiträge: 17
Registriert: 26.05.2009, 22:08

Erfahrungen

Beitrag von Maél » 29.11.2009, 21:12

Danke, Barbara, für deine netten Zeilen. Unser kleiner Kämpfer hat sich gestern Mittag die Sonde zur Nase herausgerissen und trinkt seither wieder selber. Noch etwas vorsichtig und langsam, aber immerhin. Nun hoffen wir, dass wir bald nach Hause können. Hätte den 1. Advent lieber mit ihm daheim gefeiert...

Benutzeravatar
Andrea mit Roman
Beiträge: 759
Registriert: 24.01.2005, 17:30
Wohnort: Appenzellerland

Beitrag von Andrea mit Roman » 02.12.2009, 20:30

Hoi
ich hoffe auch fest, dass ihr die Refluxporbleme bald in Griff bekommt!Und wieder nach Hause dürft.

Unser erstgeborener Sohn hatte auch Reflux, brauchte aber zum Glück nie eine Sonde. Er brauchte nur ein verdauungsanregendes Medikament (Prepulsid), dass das Essenschneller weitertransportiert wurde, das ständige Essenhochgeben, vor allem bei Flüssigkeit ist geblieben, bis er weitgehend feste Nahrung hatte.

Herzliche Grüsse
Herzliche Grüsse
Andrea mit Roman (5/2000), DS, und grossem Bruder (97)

Antworten