Welcher Brei zuerst?

Fragen, Tipps und Informationen rund ums Essen
Antworten
asilu
Beiträge: 7
Registriert: 28.03.2010, 14:16
Wohnort: Herisau

Welcher Brei zuerst?

Beitrag von asilu » 29.03.2010, 09:48

Hallo zusammen,
Robin ist etwas über 6 Monate alt und hat vor 4 Tagen seinen ersten Brei gekriegt. (Kartoffeln und Rüebli) Den hat er auch schön gegessen fürs erste Mal.
An den nächsten Tagen hat er den Brei verweigert und seitdem auch nicht mehr Stuhlgang gehabt.
( Sonst macht er 1-3 Mal pro Tag!) Er macht aber den Eindruck, als ob es ihm gut geht.
Da es ja Bei DS- Kindern meist schwieriger ist mit der Ernährung, was ich nicht genau, wie ich jetzt weiterfahren soll.
- Weiter probieren und nicht aufgeben
-1-2 Wochen warten und wieder probieren
-oder einen anderen Brei versuchen

Vielleicht habt ihr ähnliche Erfahrung gemacht und könnt mir einen Tipp geben.
Ach ja, Robin wird seit Geburt gestillt und bekommt meistens gegen abend einen halben Schoppen, weil die Milch nicht mehr ganz ausreicht. Bis jetzt hatten wir überhaupt keine Probleme mit der Verdauung.

Danke jetzt schon für euere Vorschläge und Anregungen!



Benutzeravatar
Ginetta
Beiträge: 64
Registriert: 10.04.2008, 13:36
Wohnort: Laufen BL

Beitrag von Ginetta » 30.03.2010, 06:59

Hallo Astrid

Tja, wir hatten auch so unsere Probleme. Leon (Juli07/DS) hatte aber immer mal wieder Verstopfung und dies meistens wenn wir irgend etwas in der Ernährung verändert hatten. Nach wenigen Tagen war es dann wieder o.k. Er hat dann sehr schnell vom Tisch gegessen. Wir haben ihm einfach das Essen sehr lange ganz klein geschnitten, damit er nicht all zu viele Probleme hatte beim Schlucken.
Wir haben aber mit Apfelmus angefangen. Und ich denke das hat ihm geholfen und den Stuhlgang etwas beschleunigt, da Apfel etwas treibt. Rübli stopft halt eher...

Aber wie Du jetzt vorgehen sollst kann ich Dir nicht sagen... höre doch auf Dein Bauchgefühl...
Ich würde warscheinlich abwarten bis Robin wieder Stuhlgang hatte und dann entscheiden. Ich denke auch Du kannst ihm immer Essen anbieten und ihm selber überlassen ob er essen will oder nicht!
Meistens wissen unsere Kinder am Besten was ihnen gut tut.

Sorry, wenn ich Dir nicht so viel helfen konnte. Mit unseren Kindern geht es immer etwas auf und ab. Mal besser, mal weniger... daran wirst Du Dich schon noch gewöhnen! :wink:

Herzliche Grüsse
Gina mit Leon (DS/07) und Seya (09)
Gina und Beat,
mit Leon (Juli 07/DS) und Seya (März 09)

asilu
Beiträge: 7
Registriert: 28.03.2010, 14:16
Wohnort: Herisau

Beitrag von asilu » 30.03.2010, 07:59

Danke vielmals für deine schnelle Reaktion!
Das mit dem Stuhlgang hat sich aber erledigt. Hatte gestern eine riiiiesen Sauerei! Aber Gott sei dank hats jetzt geklappt, das ist das wichtigste.
Mein Bauchgefühl sagt mir gerade, dass ich Robin einfach noch etwas stillen soll und dann wieder mal probiere in ein paar Tagen.
Viele liebe Grüsse und bis bald

Astrid

asilu
Beiträge: 7
Registriert: 28.03.2010, 14:16
Wohnort: Herisau

Beitrag von asilu » 30.03.2010, 19:39

Hallo nochmal,
Robin hat heute mit grossem Genuss zusammen mit Papa das erste Mal an einer Melone gemampfelt und es hat im sehr geschmeckt. Ich glaube, ich geb ihm einfach mal was er gerne hat. Man sagt ja, die Kinder wissen eigentlich schon, was ihnen gut tut. Aber Mami will ja unbedingt alles richtig machen.... :roll:
winke winke
Astrid
Astrid, Martin 97, Manuela 2000, Jemina 2007, Robin (24.9.2009 DS)

Benutzeravatar
Ginetta
Beiträge: 64
Registriert: 10.04.2008, 13:36
Wohnort: Laufen BL

Beitrag von Ginetta » 06.04.2010, 05:47

Hi,hi...

Hallo Astrid

Ja, da hast Du recht.... solange sie zufrieden sind und damit keine Probleme haben...
Früher bekamen die Kinder sicher nicht alles nach Lehrbuch und auch diese Kinder sind gut gedeiht.
Unser Leon isst oft auch nur das was ihm passt... und zur Osterzeit ist das wohl oder über am Liebsten Schokolade!!!
Eigentlich liebt er lieber salziges, aber bei Schoggi wird er schwach...
Dieses Zeichen (er gebärdet, da er bis jetzt noch nicht sprechen kann) war auch nach nur 2 Mal zeigen sofort im Wort- resp. Zeichenschatz aufgenommen worden. Wenn unsere Kinder nämlich etwas wollen, dann können sie vieles, was man ihnen vielleicht gar nicht zutraut, aber genau gleich machen sie auch nur was SIE wollen und nicht weil wir es wollen.... :twisted:
Aber man lernt sehr schnell damit umzugehen...

Ich wünsche Euch viel Freude an Eurem Goldschatz
Gina mit Fam.
Gina und Beat,
mit Leon (Juli 07/DS) und Seya (März 09)

Antworten