Tipp gegen Herausgeben/Speien/Reflux

Fragen, Tipps und Informationen rund ums Essen
Antworten
Benutzeravatar
Ritchie
Beiträge: 62
Registriert: 20.08.2005, 09:52
Wohnort: Zürich

Tipp gegen Herausgeben/Speien/Reflux

Beitrag von Ritchie » 21.08.2005, 15:40

Jamie ist jetzt 8 1/2 Monate alt und hat bis jetzt immer ziemlich viel herausgegeben (Reflux), sogar bis 5 Minuten vor der darauffolgenden Mahlzeit!
Unser Kinderarzt hat uns Nestargel empfohlen, ein kalorienneutrales Verdickungsmittel, das man in die Schoppenmilch mischen kann (1/2-1 Messlöffel pro 100ml ins kalte wasser, dann aufkochen, auf 40-50 Grad abkühlen lassen, Schoppenpulver reinmischen). Man kann den ganzen Tagesbedarf auf einmal anrühren und kaltstellen - es verklumpt praktischerweise nicht. Erhältlich ist es in Drogerien und Apotheken.

Heute morgen haben wir es ausprobiert. In der Regel gibt er dann am meisten heraus, aber siehe da, kein einziger Tropfen kam retour - ein echtes Erfolgserlebnis!

Grüsse an alle


Saskia & Richard
mit Jamie *4.12.2004/DS/ASDII/GERD/Schilddrüsenunterfunktion

Loris
Beiträge: 13
Registriert: 22.02.2005, 10:24
Wohnort: Ulisbach (Wattwil) SG

Beitrag von Loris » 18.10.2005, 14:04

Hallo

Das klingt ja super. Loris hatte damit am Anfang überhaupt kein Problem, im Gegensatz zu seinem Bruder.... Na ja, diese Zeiten sind ja auch schon wieder vorbei. Auf jeden Fall hat Loris plötzlich angefangen den Schoppen und nach und nach auch die Gläschen-Mahlzeit (welche wir zwischendurch gaben) herauszugeben. Vor allem wurde es immer mehr. Bis jetzt hat jedoch die "feste" Nahrung, spricht "vom Tisch" sehr gut "gehalten", bis gestern...

Bin froh, schaue ich mal wieder ins Forum. Ich werde mir Nestargel gleich besorgen und dies sofort ausprobieren. Es ist nämlich mühsam und auch schade für Loris, wenn er kaum mehr herumrobben kann, nur weil er dauernd "Laachen" hinterlässt.

Besten Dank für den Tipp!

Gruss Loris'Familie

Antworten