???

Fragen, Tipps und Informationen rund ums Thema Zähne
Antworten
Gorana
Beiträge: 23
Registriert: 08.11.2004, 09:58
Wohnort: Kt. Bern
Kontaktdaten:

???

Beitrag von Gorana » 14.04.2005, 22:08

Hallo Zusammen,

Ich hätte da eine Frage, wann haben eure Down-Syndrom Kids die ersten Zähne bekommen? Meine Leana ist nun schon über 16 Monate alt und hat noch keinen einzigen!!! und sie macht auch noch keine Anstalten, dass welche unterwegs sind... wie war das bei euch? die Ärzte beruhigen mich zwar und meinen das kommt schon noch, dauert doch etwas lange bie ihr... was meint ihr, muss ich mir sorgen machen?

würde mch über eure Meinungen und Erfahrungen freuen!!

Liebe Grüsse
Gorana und Familie



Benutzeravatar
Andrea mit Roman
Beiträge: 759
Registriert: 24.01.2005, 17:30
Wohnort: Appenzellerland

Beitrag von Andrea mit Roman » 21.04.2005, 22:00

Hoi Gorana
Roman hat seinen ersten Zahn mit 13 Monaten bekommen, ein Schneidezahn unten, der war langen einsam wie ein Eisberg, weil dann mit 14 Monaten als zweiter Zahn ein Stockzahn kam, mit 15 Mte, ein zweiter, mit 16 Mte . ein dritter Stockzahn zu drücken begann, , dann der vierte Stockzahn. Seine Stockzähne haben aber ein 3/4 Jahr gebraucht um ganz hochzuwachsen. Mit 26 Monaten hatte er 4 Schneidezähne und vier Stockzähne, sah ziemlich wild aus. Dann kamen die Eckzähne. Ich glaube so um die 3 rum hatte er dann das komplette Milchgebiss, plötzlich ging es sehr schnell.
Seine Zahnungsreihenfolge war aber ganz eigen und anders als in jedem Lehrbuch. Habe schon viel gehört, dass DS Kinder individuell un dverzögert zahnen, manchmal bekommen sie sogar zweite Zähne, bevor die ersten ausgefallen sind...
Liebe Grüsse
Herzliche Grüsse
Andrea mit Roman (5/2000), DS, und grossem Bruder (97)

Gorana
Beiträge: 23
Registriert: 08.11.2004, 09:58
Wohnort: Kt. Bern
Kontaktdaten:

ein zahn, ein zahn!!

Beitrag von Gorana » 21.04.2005, 23:06

hallo zusammen!

ich habe vor zwei tagen nun doch den ersten zahn von leana entdeckt!! sie hat nämlich, wohl schon längere zeit, einen stockzahn in der linken backe bekommen, sie hat ihn einfach mega gut vor uns versteckt, drum haben wir ihn lange nicht bemerkt! schlitzohr! bin gespannt welcher als nächstes kommt...

liebe grüsse

Gorana & Family

Antworten