Down Syndrom und autistische Stoerungen

Alles, was sich nicht in anderen Foren unterbringen lässt.
Antworten
Berna
Beiträge: 1
Registriert: 11.07.2009, 09:10

Down Syndrom und autistische Stoerungen

Beitrag von Berna » 11.07.2009, 09:23

Hallo zusammen,

habe jetzt leider nicht ganz so viel Zeit , werde mich demnächst hier noch ausführlicher vorstellen. Mein Sohn ist 12 Jahre, ich möchte Fabian jetzt, nachdem mich eine Freundin darauf aufmerksam gemacht hat, untersuchen lassen ob er Autistische Züge hat. Er hat sehr viele Anzeichen dafür. Hat jemand von euch ein autistisches Kind oder wo autistische Züger vorhanden sind. Alle schieben es auf das Down Syndrom, aber so wie Fabian kenne ich kein Kind mit Down Syndrom.

Ich wäre über ein wenig Infos sehr Dankbar.

LG Berna :



Benutzeravatar
Ursula
Beiträge: 100
Registriert: 14.08.2004, 18:47
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

DS und Autismus

Beitrag von Ursula » 11.07.2009, 16:29

Hallo Berna

Auf der insieme 21- Homepage gibt es etwas über DS und Autismus, resp. Down-Syndrom Plus:
http://www.insieme21.ch/typo21/down_syn ... _autismus/ - Frau Jeltsch darfst Du sicher kontaktieren, wenn Du Beratung möchtest, sie hat sich intensiv mit dem Thema befasst.

Andrea Kühne hat ein Kind mit DS und Autismus - Fabio ist jetzt schon etwas älter. Hier ein Erfahrungsbericht von ihr http://www.insieme21.ch/typo21/autismus_fabio/. Sicher teilt Ihr viele Erfahrungen, auch z.B. die späte Diagnose und so manche Frustration. Wenn Du willst, frage ich mal nach, ob ich Dir ihre Mailadresse weitergeben darf?

Ich wünsche Dir viel Unterstützung und immer wieder auch Freude an Fabian, die Kraft gibt, auch die schwierigeren Zeiten durchzustehen.

Liebe Grüsse
Ursula[/url]

Antworten