Schräge Kopfhaltung

Alles, was sich nicht in anderen Foren unterbringen lässt.
Antworten
Priska
Beiträge: 52
Registriert: 24.12.2004, 15:01
Wohnort: Kt. St. Gallen

Schräge Kopfhaltung

Beitrag von Priska » 20.06.2008, 07:58

Hallo
Unser Levin (6) hat seit frühester Kindheit die Angewohnheit den Kopf schräg zu halten. Am schlimmsten ist es, wenn er müde oder krank ist. Ein Schiefhals oder ein anderes anatomisches Problem wurde ausgeschlossen und der Kinderarzt meint, dass es einfach ein Tick von ihm ist.
Mit Ohren und Augen sind wir in ständiger Kontrolle.
Nun ist es so, dass Levin inzwischen den Horizont seiner Schräglage angepasst hat. Wenn ich ihm den Kopf richtig halte, schielt er.
Er kriegt deshalt Physiotherapie, aber irgendwie kommen wir nicht vom Fleck, resp. es sind kaum Fortschritte sichtbar.
Hat jemand ähnliches erlebt oder einen Tipp?

lg Priska



Benutzeravatar
Andrea mit Roman
Beiträge: 759
Registriert: 24.01.2005, 17:30
Wohnort: Appenzellerland

Beitrag von Andrea mit Roman » 26.06.2008, 20:49

liebe Priska
ähnliche serlebt haben wir nicht.
ABer ich habe schon viel gutes Osteopathie und Cranio Sacraltherapie gehört, was solche und ähnliche Schwierigkeiten anbelangt.

Es gibt Physios, die haben eine osteopathische Ausbildung.ES geht um Zusammenhänge zwischen Gelenken und Organen.
Cranio s. ist aus der Osteopathie entstanden. Einfach gesagt, geht es darum die Gehirnflüssigkeit, die zwischen Gehirn und Rückenmark fliesst in den Fluss zu bringen.
Ist absolut schmerzlos.

.Beides sind sanfte Methoden, wurden u.a.auch schon in Elternzeitschriften wie Wir Eltern oder Eltern vorgestellt und als geeignet für Kinder beschreiben mit Schiefhals, SChreibabies usw.

Vielleicht wäre es ein Versuch wert?

Herzliche Grüsse
Herzliche Grüsse
Andrea mit Roman (5/2000), DS, und grossem Bruder (97)

Priska
Beiträge: 52
Registriert: 24.12.2004, 15:01
Wohnort: Kt. St. Gallen

Beitrag von Priska » 30.06.2008, 08:58

Hallo Andrea
Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe bereits Adressen von Osteopathen auf meinem Tisch und dachte auch dies könnte einen Versuch wert sein.

lg Priska

Antworten