Sport?

Alles, was sich nicht in anderen Foren unterbringen lässt.
Antworten
Viremar
Beiträge: 38
Registriert: 20.11.2008, 08:55
Wohnort: Frick

Sport?

Beitrag von Viremar » 18.12.2008, 14:04

Ich wollte mal wissen, was für Sportarten eure Kinder machen, oder gerne machen würden, und was für Erfahrungen (Verein, Trainer, Kinder) ihr gemacht.

Zwar wird es noch ein paar Jahre dauern bis Inken alt genug, trotzdem mache ich mir bereits jetzt Gedanken.


Jan mit Tamara (2007) und Inken (DS/2008)

Sandra
Beiträge: 70
Registriert: 09.01.2005, 12:47
Wohnort: Berner Oberland

Beitrag von Sandra » 19.12.2008, 15:12

Hallo Jan

Unser Joel ist 7-jährig und wollte immer gerne Fussball spielen weil auch seine beiden Brüder in diesem Verein sind. Es war auch kein Problem mit den Trainern oder den anderen Kindern. Allerdings stellte sich heraus, dass es für Joel schwierig war zu unterscheiden ob jemand etwas böse meint wenn er ihn zum Beispiel am Leibchen zog oder so. Er hatte auch Mühe zu wissen in welches Tor er schiessen muss. Nach einigen Monaten wollte er dann von selber nicht mehr gehen. Seit Sommer geht er nun ins Kitu (Kinderturnen) Dort werden Spiele gemacht, und es werden Parcours aufgestellt. Auch an den Ringen wird geturnt. Das gefällt ihm nun sehr und er mag laut den Leiterinnen auch sehr gut mithalten. Da wir in einem Skigebiet wohnen, war es für uns sehr wichtig, dass Joel schnell skifahren lernt. Es brauchte zwar viele Nerven und er fährt noch immer sehr langsam aber er kommt seit letztem Winter jede Piste runter.
Das Kinderturnen wird er noch sicher bis nächsten Sommer machen. Dann stellt sich wieder die Frage was er in einem Verein machen könnte. Das Kitu ist eigentlich für Kindergartenkinder und ich denke wenn dann alle seine "Gspändli" nicht mehr gehen können ist es für ihn auch nicht mehr so interessant wie jetzt wo der halbe Kindergarten teilnimmt. Bin gespannt ob noch andere Antworten kommen, es würde mich auch sehr interessieren was die anderen älteren Kinder so machen.

Herzliche Grüsse aus dem Berner Oberland
Sandra

Franziska
Beiträge: 20
Registriert: 21.02.2005, 09:26

Re: Sport?

Beitrag von Franziska » 19.12.2008, 20:16

Hallo Jan

Ich kann bestätigen, was Sandra so schreibt. Cedric wird bald 8 und überrascht uns immer wieder.
Er geht im Dorf in die 1. Klasse und liebt den Sport über alles. Er macht gut mit und steht in vielen Dingen den anderen Kindern nicht nach.
Auch fährt er liebend gerne mit dem Velo, wobei er noch Stützräder hat. Und dann das Schattenvelo, da ist er voll dabei.
Schwimmen kann er auch beinahe und Skifahren tut er auch, da müsste aber das Bremsen noch gelernt werden.... Jetzt hat er noch die Schneeschuhe von seiner älteren Schwester entdeckt!
Wandern tut er gerne, allerdings mit einem Abenteuer verbunden.
Cedric macht so fast alles mit, einfach im kleineren Rahmen, nicht so lange wenn es streng ist, aber das ist ja egal. Er hat Spass, einfach mit uns was zu unternehmen.

Unsere Kinder stecken voller Überraschungen!

Herzliche Grüsse aus Uri

Franziska

Antworten