EEG Veränderungen /Epilepsie

Alles, was sich nicht in anderen Foren unterbringen lässt.
Antworten
Benutzeravatar
Andrea mit Roman
Beiträge: 759
Registriert: 24.01.2005, 17:30
Wohnort: Appenzellerland

EEG Veränderungen /Epilepsie

Beitrag von Andrea mit Roman » 24.08.2005, 16:02

wir sind grad dran, mit Roman, 5J., DS, EEG Abklärungen zu machen. Grund der Abklärungen:Roman spricht noch nichts ausser 5 worte, macht seit 2 1/2 Jahren keine Fortschritte mehr in der Sprachproduktion. (Er hat ein recht gutes Sprachverständnis und gebärdet viel).
Der Neuropädiater (Spezialist für EEG), zu dem wir ursprünglich wegen Romans grobmotorischen Probleme gingen, hat nun EEG Abklärungen veranlasst, da es Epilepsien gebe, die nur im Sprachzentrum wirken, ohne sonst körperlich in Erscheinung zu treten.
Ein Wach EEG haben wir letzte Woche gemacht.Roman zeigt nun leichte Veränderungen, die der Arzt aber noch nicht zuordnen kann,wir sind jetzt zu einem Schlaf EEGim Kinderspital angemeldet und warten auf dem Termin. Schlaf EEGs sollen aussagekräftiger sein.
Meine Frage: gibt es auch EEG Veränderungen, die DS typisch sind und gehäuft auftreten, also sozusagen zum DS gehören und keinen Krankheitswert (Epilepsie) haben???? Hat jemand ein Kind das Epilepsie im Sprachzentrum hat????
Warte gespannt auf eure Antworten
Viele Grüsse


Herzliche Grüsse
Andrea mit Roman (5/2000), DS, und grossem Bruder (97)

Benutzeravatar
Ritchie
Beiträge: 62
Registriert: 20.08.2005, 09:52
Wohnort: Zürich

Epilepsie

Beitrag von Ritchie » 25.08.2005, 16:03

Liebe Andrea
Leider kann ich deine Frage nicht beantworten.
Aber ich kenne jemanden in den USA, einen Naturarzt, der die BNS-Krämpfe bei seinem Jungen mit DS mit TNI weggebracht hat. Er ist seit Jahren anfallsfrei. Dies erschien letzten April in einer amerikanischen Zeitschrift in einem Artikel über TNI bei DS. Wenn Du möchtest, kann ich Dir den Artikel zusammen mit der deutschen Übersetzung mailen. (Kann man von diesem Forum aus Dokumente anhängen oder müsste ich Dir privat mailen?)

Wenn Du möchtest, kann ich Deine Frage in einem amerikanischen Forum stellen, wo ein Kinderarzt und Genetiker, der auf DS spezialisiert ist, Antworten gibt.

Grüsse
Saskia & Richard
mit Jamie *4.12.2004/DS/ASDII/GERD/Schilddrüsenunterfunktion

Benutzeravatar
Andrea mit Roman
Beiträge: 759
Registriert: 24.01.2005, 17:30
Wohnort: Appenzellerland

EEG Veränerungen /Epilepsie

Beitrag von Andrea mit Roman » 26.08.2005, 10:29

Hoi Saskia
danke für dein Angebot. Wir haben am 27. Sept. den Schlaf EEG Termin, hoffe dann näheres zu Erfahren über die Art der Auffällligkeiten, bzw. ob sie behandelt werden müssen.
Wenn wir dann eine genaue Diagnose haben, bin ich dann froh, wenn du die Anfrage weiterleiten kannst, denn ich bin immer froh, wenn es verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten für ein Problem gibt.
Um BNS Krämpfe geht nicht bei Roman, zumindest soviel ich bis jetzt weiss, denn sichtbare Auffälligkeiten bezüglich Krampfen hat er keine.

Herzlichen Dank und ich melde mich wieder
Herzliche Grüsse
Andrea mit Roman (5/2000), DS, und grossem Bruder (97)

Antworten