Hilfe! Hilfe! Notfall! Was geben zur Beruhigung?

Alles, was sich nicht in anderen Foren unterbringen lässt.
Antworten
Mebeky
Beiträge: 388
Registriert: 10.05.2006, 18:12

Hilfe! Hilfe! Notfall! Was geben zur Beruhigung?

Beitrag von Mebeky » 05.01.2010, 16:56

Hilfe! Hilfe! Notfall!

Was gebt Ihr Eurem Kind, wenn es Unruhig ist und was zur Beruhigung braucht?

Kyra muss Morgen zur Augenärztlichen Kontrolle, für neue Korrekturkontrolle. Doch seit einem Jahr lässt Kyra es gar nicht mehr gerne über sich ergehen, früher war dies gar kein Problem. Ich glaube aber, dass sie ein Kopftrauma hat. Sie hatte es ja noch nie gerne gehabt, wenn man ihr etwas am Kopf machen muss, doch im Oktober vor einem Jahr, passierte im Kispi Luzern auf der Station, beim Eintrittsuntersuch etwas schlimmes. Seit dann, ist es noch schlimmer.
Nun möchte ich Kyra etwas davor geben, dass Sie auf natürliche Weise Ruhiger werden kann.
Ich nehme als evt. Hilfsmittel die MP 3 Player Station mit, um dabei Kyras Lieblingsmusik abzuspielen.

Zum Vorraus vielen Dank für Eure Hilfe

Bernadette



Benutzeravatar
Rickandbeatrice
Beiträge: 96
Registriert: 09.11.2004, 13:57
Wohnort: Noordwijkerhout, Holland

Beitrag von Rickandbeatrice » 06.01.2010, 09:34

Hoi Bernadette

Ich habe bei der OP von Lars damals die Rescue Tropfen von Dr. Bach gebraucht. Keine Ahnung, ob's geholfen hat, ich denke aber schon. Und sonst hat's mir geholfen mit dem Gedanken, was machen zu können. Und sonst hilft bei Lars Geduld, Geduld und nochmals Geduld.

Viel Glück und Erfolg. Lass uns danach wissen, was du gemacht hast und ob's erfolgreich war.

LG
Beatrice mit Lars (Feb 04)

Benutzeravatar
Brigitte
Beiträge: 107
Registriert: 30.07.2007, 13:31
Wohnort: Malters LU
Kontaktdaten:

Beitrag von Brigitte » 06.01.2010, 10:50

Hoi Bernadette

Auch ich kann dir die Bachblüten-Notfall-Tropfen sehr empfehlen (Rescue).

Folgende fünf Bach-Blüten sind in den Notfalltropfen enthalten: Star of Bethlehem (zur seelischen Verarbeitung einer unerfreulichen Situation oder eines schockierenden Erlebnisses), Rock Rose (gegen extreme Angst und Panikgefühle), Impatiens (gegen Unruhe, Nervosität, mentalen Stress), Cherry Plum (gegen seelischen Überdruck, die Angst die Kontrolle zu verlieren, Hysterie), Clematis (gegen geistige Abwesenheit die vor einer Ohnmacht auftreten kann).

Beispiele zur Anwendung: vor und nach Operationen (hilft auf seelisch/emotionaler und auf körperlicher Ebene), bei plötzlichen Erkrankungen, vor und nach unangenehmen oder belastenden Gesprächen, bei großer Angst vor Arzt- oder Zahnarztbesuchen, Spritzen, Infusionen usw.

Vielleicht hilft es Kyra auch, wenn sie ihre Lieblingspuppe mitnehmen darf und diese Puppe dann auch "behandelt" wird!

Dir wünsche ich für die Untersuchung die nötige Ruhe und Geduld.

Liebe Grüsse
Brigitte mit Kim (10/2004)

Mebeky
Beiträge: 388
Registriert: 10.05.2006, 18:12

Beitrag von Mebeky » 06.01.2010, 20:57

Hallo Beatrice und Brigitte

Vielen Dank für Euer Tipp! Ich ging sofort der Spray holen. Es gibt ja neu der Spray. Der ist für Kyra einfacher und für Unterwegs bequemer. Ich brauchte ihn aber noch nicht.
Ich hatte noch Kügeli von der Homöopatin. Da gab ich Ihr diese am Vormittag. Termin hatten wir um 13.30 Uhr.
Alles ging super über die Bühne. Beim 2 x Tröpfli geben wehrte sie sich, wie normal, doch jeweils danach war sie wieder ruhig. Und beim Untersuch, durfte man ihr mit der Hand jeweils das rechte od. linke Auge abdecken. Und mit der Korrektur Linse nahe ans Auge gehen. Nur mit einem recht grossen, klobigen Apparat, wo nur sie in der Augenklinik haben, der normale Augenarzt scheinbar nicht, konnte Kyra sich auch heute nach 2 Jahren nicht anfreunden. Sie fand es lauthals als " nii gud " und bei der Frage ob sie lieber wieder das Instrument mit dem Licht haben will kam ein " ja ".
Mensch bin ich was von froh. Auch danach zu Hause war sie total aufgedreht und wollte einfach noch nicht schlafen bis 20.30 Uhr, normal jetzt 19 Uhr. Sie ist halt ab und zu schon unser kleines Hexli :wink: .

Grüessli

Bernadette

Benutzeravatar
Brigitte
Beiträge: 107
Registriert: 30.07.2007, 13:31
Wohnort: Malters LU
Kontaktdaten:

Beitrag von Brigitte » 08.01.2010, 13:28

Hallo Bernadette

Ich freue mich, dass der Termin so gut über die Bühne ging. Bei uns ist nächste Woche auch wieder mal ein Termin beim Augenarzt angesagt. Bin gespannt, ob wir schon wieder eine neue Brille kaufen müssen.
Brigitte mit Kim (10/2004)

Mebeky
Beiträge: 388
Registriert: 10.05.2006, 18:12

Beitrag von Mebeky » 08.01.2010, 14:02

Hallo Brigitte

Du schreibst:
Du seist gespannt, ob Ihr schon wieder eine neue Brille kaufen müsst.
Ist Euer nicht bei der IV und wie ist es mit der KK.
Eigentlich gehört dies ja unter Rubrik Augen. Aber ich kann schlecht dort die Frage von dem stellen.

Benutzeravatar
Brigitte
Beiträge: 107
Registriert: 30.07.2007, 13:31
Wohnort: Malters LU
Kontaktdaten:

Beitrag von Brigitte » 11.01.2010, 09:17

Hallo Bernadette

Vielleicht war "müssen" das falsche Wort. Die Krankenkasse bezahlt natürlich einen Teil der Kosten. Die IV aber nicht, da Kim einfach weitsichtig ist, was aber nicht unbedingt dem DS zuzuschreiben ist.

Eine neue Brille für Kim wäre also nichts Schlimmes und Kim geht ja gerne zu Frau Bieri, um eine neue auszusuchen.
Brigitte mit Kim (10/2004)

Mebeky
Beiträge: 388
Registriert: 10.05.2006, 18:12

Beitrag von Mebeky » 11.01.2010, 19:01

Hallo Brigitte

Kyra bekommt eine neue Brille! Am Mittwoch gehen wir zu Frau Bieri die Gestelle aussuchen. Für normale Brille und Sonnenbrille.

Antworten