Suche guten Homöopathen im Raum Basel

Alles, was sich nicht in anderen Foren unterbringen lässt.
Antworten
veronikab

Suche guten Homöopathen im Raum Basel

Beitrag von veronikab » 27.01.2010, 22:48

Hallo!

Möchte Jörns Infektanfälligkeit auf homöopathischen Weg angehen. Wer kann mir im Raum Basel eine Fachperson empfehlen? Gibt es möglicherweise jemand der auch viele Erfahrungen bei der Behandlung mit DS-Kindern hat?
Bin froh um jede Empfehlung und gute Erfahrung!

Liebe Grüsse und DANKE! Veronika

Andrea mit Roman

Homöopathin

Beitrag von Andrea mit Roman » 05.02.2010, 23:38

liebe Veronika
du kannst Dir auch sonst eine gute Homöopathin von anderen Eltern mit Kindern empfehlen lassen.
Denn Erfahrung mit DS ist nciht Voraussetzung.
Die Homöopathie behandelt ja nicht gleiche Symptome mit gleichen Mitteln wie in der Schulmedizin, sondern erfasst die ganzen Wesenszüge eines Menschen, Vorlieben, Auffälligkeiten Besonderheiten usw. Nicht jeder Mensch mit DS bekommt das selbe Mittel bei Infektanfälligkeit, da ist es vielmehr ausschalggebend, ob du z.B. ein zufriedenes Kind hast, eines das sich selber Beschäftigt, odr deine Nähe braucht, das schwitzt oder schnell friert, das schreckhaft ist oder bedächtig reagiert, das bedächtig isst oder alles verschlingt, das ruhig oder herummäschtend schläft oder oder, das sind nur einige Beispiele...

Mail doch mal Petra aus Basel direkt an oder besser rufe sie an, ich glaube, sie ist Elternguppenleiterin. Ich glaube, sie hat auch homöopathische Erfahrung. Ich weiss, dass sie am Zügeln ist/war und vielleicht nicht oft am Computer sitzt.

Wenn Du gar keine Adressen bekommst, kann ich dir von unserer Krankenkasse die Tel nr, geben von einer Therapeutenadressvermittlung.

Viel Erfolg
Herzliche Grüsse
Andrea mit Roman (5/2000), DS, und grossem Bruder (97)

petra lüthi tsengo

ja bin gezügelt

Beitrag von petra lüthi tsengo » 19.02.2010, 00:51

Liebe veronika
Das was Andrea scheibt stimmt war amumbauen und b in Ende januar gezügelt nun kommeich langsam wieder zur Ruhe.habe gerade feien und merke wie ich nachholen und wieder mehr ins Forum kommen muss.
nun zu Deiner Frage

ich selber gehen in die Ita wegman Klinik in Arlesheim zu Dr.Wingeier.Auch Dr.schädel finde ich dort sehr kompetent und die neue Aerztin Dr.Cruson habe ich letztes mal Notfallmässig kennengelernt ist sehr gut.
Ich fühle mich sehr gut dort aufgehoben und kann dir alle sehr empfehlen.

ich hoffe Dir geholfen zu haben

liebe Grüsse
Petra

Antworten