Laufrad

Alles, was sich nicht in anderen Foren unterbringen lässt.
Antworten
Mebeky
Beiträge: 388
Registriert: 10.05.2006, 18:12

Laufrad

Beitrag von Mebeky » 20.03.2010, 07:27

Hallo zusammen

Haben Eure Kinder vielleicht auch ein Laufrad? Wenn ja welche Art?



Priska
Beiträge: 52
Registriert: 24.12.2004, 15:01
Wohnort: Kt. St. Gallen

Beitrag von Priska » 20.03.2010, 08:58

Liebe Andrea
Levin hat das Laufrad von Puky. Wirklich ein tolles Teil - knallrot - seine Lieblingsfarbe :wink:
Aber es lässt es links liegen - er kommt mir der Balance nicht zurecht. Wir haben es jedes Jahr wieder versucht und er macht auch mit, aber hat keinen Spass dabei. Viel lieber kurvt er mit dem Bobby Car durch die Gegend oder wenn es dann schon sein soll: mit seinem Fahrrad mit Stützrädern.
Heute würde ich zuerst ein Laufrad aus der Ludothek ausleihen, bevor ich eines kaufen würde - aber selbstverständlich sind alle Kinder anders...
lg Priska

Benutzeravatar
sibi
Beiträge: 43
Registriert: 16.12.2004, 16:13
Wohnort: 3309 Kernenried

laufrad,

Beitrag von sibi » 20.03.2010, 09:11

Hallo zusammen,

Janis hat sein Laufrad vor 3 Jahren vom Götti bekommen, das vom BEA-Verlag. Er sah es 2 Jahre nur an, stosste es rum ohne darauf zu sitzen. Letztes Jahr nahm er es selbst und fuhr ohne Probleme. Dies aber auch erst, nachdem wir ihm ein 3 Radtrotinette aus der Ludo ausgeliehen haben. Das schnallte er sehr schnell. Mittlerweile hat sein Trotti 2 Räder ein handelsübliches wie die andern auch eines haben und das Laufvelo tauschen wir schon bald gegen ein anderes richtiges aus.
Nur Geduld haben. Aber das 3Radtrotti war bei uns die Lösung.
Liebe Gruess
Sylvia mit Janis (2001)

Mebeky
Beiträge: 388
Registriert: 10.05.2006, 18:12

Beitrag von Mebeky » 20.03.2010, 11:27

Vielen Dank schon für die Antworten.
Die Physio hat mal angefangen zu probieren, mit einem Laufrad. Dies ist aber eines mit dem hohen Einstieg, ein Rennmodell :lol: ,wie es bei den meisten ist, ausser beim Puky. Das mit den Beinen hätte sie drauf, einfach das mit dem Gleichgewicht noch nicht so. Darum dachte ich, das Puky wäre ideal mit dem nieder Einstieg. Auf den ersten Blick, könnte man schon meinen, dass Kyra Spass hätte. Ich sah dies auch im Bea Katalog, doch da ist der Einstieg auch hoch. Ich dachte auch schon an die Ludothek. Doch da ist ja das Problem, dass man die Sachen nur für kurze Zeit auslehnen kann. Bei Kyra würde man mehr Zeit gebrauchen. Ich konnte einmal ein Lauflernwägeli 3 Monate auslehnen, da dies sowieso nicht so gefragt ist, doch beim Laufrad sieht es sehr anders aus.

Isabella
Beiträge: 60
Registriert: 15.08.2008, 19:37
Wohnort: 3113 Rubigen

Laufrad

Beitrag von Isabella » 25.03.2010, 14:58

Hallo zusammen

Nevio hat zu Weihnachten ein Laufrad bekommen. Wir haben das vom Jacko-Katalog bestellt. Ein blaues Alu speziell für Anfänger. Man muss bei diesem Velo das Bein nicht unbedingt hoch über den Sattelschwingen sondern kann es unten durch nehmen wie bei einem Trottinet. Kosten ca. 90 Franken. Nevio macht ein paar Schritte damit. Ist aber schon noch sehr anstrengend. Steuern, laufen oder sitzen, Velo halten etc. Seine kleine Schwester hat ein Trottinet erhalten. Vorne 2 Räder und hinten eines. Mit diesem hat er recht viel Spass. Kann man im Postshop für ca. 60 Fr. kaufen.

Viel Spass beim üben :lol: 8)

Grüässli aus Rubigen

Isabella
Isabella mit Nevio DS/Nov.06 und Enya Sept.08

Benutzeravatar
sibi
Beiträge: 43
Registriert: 16.12.2004, 16:13
Wohnort: 3309 Kernenried

laufrad

Beitrag von sibi » 25.03.2010, 16:20

hallo Mebeky, genau so ein "Trotti " wie es Isabellla beschreibt meine ich auch. Probier es doch zuerst mit dem und dann nächstes Jahr mit dem Laufrad. Ich kann mir vorstellen, dass unsere Kids sicherer sind mit dem Trotti, weil sie stehen, also höher sind als auf dem Laufrad.
Liebe Gruess
Sylvia mit Janis (2001)

Mebeky
Beiträge: 388
Registriert: 10.05.2006, 18:12

Beitrag von Mebeky » 25.03.2010, 17:46

Hallo zusammen

Sylvia@ Kyra kann eben noch nicht so sicher laufen und lange stehen. Sie läuft auch erst seit ca. 1/2 Jahr. Die Physio will einfach, dass Kyra besser das Gleichgewicht lernen kann. Auf festem, breitem Unterboden, hat sie ein super Gleichgewicht, doch sobald es schmäler und kleiner wird, nicht mehr. Und sie braucht 100% Bodenkontakt mit beiden Füssen.

Isabella@ In der Physio haben sie das Runbike, wo auch im Jakoo gibt. Nun habe ich dies vom Jakoo bestellt. Sie bekam auf Geburtstag und Weihnacht immer Geld, mit der Bitte, dass wir Kyra etwas kaufen sollen, wo ihr Freude macht, somit werden wir dies von dem kaufen. An anderen Orten wo wir das gleiche auch sahen, wäre dort aber viel teuer.

Danke trotzdem allen für die Antworten!

Antworten