kratzen und hauen

Alles, was sich nicht in anderen Foren unterbringen lässt.
Antworten
Benutzeravatar
sibi
Beiträge: 43
Registriert: 16.12.2004, 16:13
Wohnort: 3309 Kernenried

kratzen und hauen

Beitrag von sibi » 22.11.2010, 17:59

Hallo ihr Lieben,
Janis ist ja wirklich ein Sonnenschein-aber in letzter Zeit fängt er vor allem in der Schule an zu Kratzen und Hauen. Die Lehrerin ist überzeugt davon, dass man nicht zu viel Gewicht darauf legen soll - es einfach mit einem " wir wollen das nicht und du darfst das nicht " getan ist. Man soll die positiven Dinge loben und nicht die negativen zu stark bewerten sagt sie. Im schlimmsten Fall muss Janis in der Pause wenn sie raus gehen an die Hand.
Ich dagegen finde das nicht toll. Zuhause strafen wir ihn auch wenn er etwas nicht gut macht. Unsere Strafen sind Schimpfen, ins Zimmer müssen, kein Fernsehen usw.
Ich bin der Meinung, dass Janis a: nicht anderst als unser Tochter behandelt werden soll und B: er es ganz genau begreift wenn wir schimpfen. Ich möchte nicht, dass das Hauen und Kratzen sich manifestiert und wir es vielleicht schlecht loswerden und es zu einer festen Verhaltensart von Janis wird.
Wie verhaltet ihr Euch bei solchen Dingen?
Wäre froh um Rat


Liebe Gruess
Sylvia mit Janis (2001)

Benutzeravatar
Stephanie Gloor
Beiträge: 17
Registriert: 05.06.2009, 21:10
Wohnort: 6289 Hämikon

Re: kratzen und hauen

Beitrag von Stephanie Gloor » 23.11.2010, 15:26

Hallo :D
Ich kann gut verstehen was du meinst,Cherelle hatte diese Hau und Kratz "phase" leider auch.Und ich hatte mit der Lehrerin anfänglich auch meine bedenken und musste festellen dass es ohne Bestrafung immer schlimmer wurde und sie nicht aufhörte.Nach einem langen gespräch mit der Lehrperson haben wir uns einigen können.Zuhause muss sie auf denn Stuhl sitzen oder wenn wir draussen sind und sie es machte gingen wir sofort nach Hause und das Spielen war für sie dann zu ende. In der Schule haben sie ihr dann die Pause gestrichen und sie musste alleine Spielen ohne Kinder.Es hat alles genutzt und sie macht es jetzt wirklich nicht mehr.(Holz anfassen). Ich finde auch das man ihnen einfach ganz klar zeigen muss wo etwas nicht gut ist,und sie auch lernen was es für Konsequenten hat wenn man es nicht befolgt.Ich wünsche euch viel erfolg...
Liebe grüsse
Stephanie mit Cherelle

Antworten