Geräuschvolle Atmung

Alles, was sich nicht in anderen Foren unterbringen lässt.
Antworten
aurelia20020
Beiträge: 113
Registriert: 08.02.2007, 09:27
Wohnort: Bern

Geräuschvolle Atmung

Beitrag von aurelia20020 » 12.03.2007, 07:59

Unser Kleiner (6 Monate) atmet "laut". Zuerst hatte ich schon angst es sei Asthma. Anscheinend hat dies mit dem Herzen zu tun (?)
Er hat zwar keinen Herzfehler aber ADS. Und eine Pulmonarstenose. :?
Wer hat Erfahrung mit diesem Atmen. Und geht dies vorbei?
Danke für Erfahrungsberichte-
Nicole


Nicole mit MATTIA (24. August 2006)

Benutzeravatar
Andrea mit Roman
Beiträge: 759
Registriert: 24.01.2005, 17:30
Wohnort: Appenzellerland

laut Atmen

Beitrag von Andrea mit Roman » 23.03.2007, 11:07

liebe Nicole
auch Roman hat immer so laut geatmet, es waren karchelnde Geräusche, wir sagten immer, sein Motörli läuft wieder und haben uns daran gewöhnt, aber wenn jemand vorbeikam zu Besuch, dann haben die immer gefragt, wieso er so atmet.
Das hatte auf jeden Fall bei ihm nichts mit dem Herz zu tun, er hatte auch eine ASD ll, den wir dann mit 5 Jahren operieren mussten. Ich denke eher, dass es mit der schlaffen Muskulatur zu tun hat, die auch im Körper schlaffer ist und dann im Hals eher Speichel oder Schleim hängen bleibt und es dann diese ungewohnten Atemgeräusche gibt.
Achte dich mal, ob es immer vorkommt oder z. B. nur, wenn den Baby liegt, nicht aber wenn du es trägst? Oder ob es sich durch Lageveränderung im Liegen bessert? Das würde aus meiner Sicht gegen eine organische Ursache (Herzfehler)sprechen sodern eher mit obenerwähntem Problem zusammenhängen.

Frag doch mal euren Kinderarzt bei nächster Gelegenheit oder wenn du beunruhigt bist, schon schneller per Telefon.

Herzlcieh Grüsse
Herzliche Grüsse
Andrea mit Roman (5/2000), DS, und grossem Bruder (97)

Antworten