Selbstöffnende Schere zum selber Schneiden

Alles, was sich nicht in anderen Foren unterbringen lässt.
Antworten
Benutzeravatar
Andrea mit Roman
Beiträge: 759
Registriert: 24.01.2005, 17:30
Wohnort: Appenzellerland

Selbstöffnende Schere zum selber Schneiden

Beitrag von Andrea mit Roman » 12.03.2008, 10:50

hoi
ich wolle euch sagen,dass wir für Roman eine gute Schere von der Kindergärtnerin empfohlen bekommen haben, sie hat sie in einem Graphomotorikkurs kennengelernt und eine für den Kindergarten gekauft.
Neulich in der Papeterie Schiff in St. Gallen stand ich zufällig vor dem Regal, wo sie drin war, die Verkäuferin wusste nicht mal, was das besonderes sein soll.Zuvor habe ich umsonst im Pastorini und im Spielhandelgeschäft nachgefragt....

Die Schere hat 2 normale Griffe, ist kindgerecht klein (13 cm lang)und öffnet sich selber wieder. Diesen Selbstöffnungsmechanismus kann man auch ausklinken und ganz normal schneiden. Die Schere ist ansprechend bunt und gibts in verschiedenen Farben und das schönste, sie kostet nur knappe 5 Franken, ich dachte sie wäre extra teuer!
Die Marke heist Maped koopy (www.maped.com, aus Frankreich).

Falls da jemand dran interessiert ist und bei sich nicht erhält, versendet die Papeterie die Scheren sicherlich auch, wenn man sagt, wieso man genau dies braucht, denke ich mir zumindest.

Bei uns wird jetzt als Lieblingsbeschäftigung Papier geschnipselt, Roman hats vor 1 Monat das schneidenso gelernt, mit 71/2 Jahren.

Herzliche Grüsse


Herzliche Grüsse
Andrea mit Roman (5/2000), DS, und grossem Bruder (97)

Antworten