Schuhe

Alles, was sich nicht in anderen Foren unterbringen lässt.
Antworten
Mebeky
Beiträge: 388
Registriert: 10.05.2006, 18:12

Schuhe

Beitrag von Mebeky » 13.03.2008, 13:16

Hallo zusammen

Was für Schuhe habt Ihr euren Kindern angezogen, als diese noch nicht gehen konnten und die Schuhgrösse 23 hatten?
In vielen Geschäften sagten sie mir, dass man Kindern die erst anfangen zu laufen, Schuhe mit sehr gut bigsamen Sohle geben soll.
Nun Kyra kann ja noch nicht gehen, hat aber in den Schuhen Grösse 23 und solche Schuhe mit weicher Sohle gibt es nur bis 21.

Grüessli

Bernadette



Benutzeravatar
Andrea mit Roman
Beiträge: 759
Registriert: 24.01.2005, 17:30
Wohnort: Appenzellerland

Beitrag von Andrea mit Roman » 13.03.2008, 21:24

Hoi Bernadette
ich habe Roman erst Schuhe angezogen, als er auch laufen konnte.Vorher habe ich ihn, wenn ich unterwegs war, nicht aus dem Rehabuggy gelassen, zu Hause im Garten schon.
Vorher war er als Liege- und Krabbelkind zu Hause in Wollfinkli,dann in Stoppersocken.
Draussen in Fellfinkli, wenns kalt war, hätte da noch grössere, die wir nicht mehr brauchen.

Wenn Du Schuhe brauchst, dann nimm halt das Beste, sprich das weichste,das es in der Grösse gibt.
Da er irgendwann keinen Halgt inmStehen mehr hatte, brauchten wir dann Schuhe mit gutem seitlichen Halt, ich habe mich immer gewundert, wie oft hart Kkinderschuhsohlen sind.
Für Roman wurden uns immer Elephfantenschuhe empfohlen.
Wir haben noch verschiedene Schuhe undSandalen, alle von der Sohle her unbenutzt, die ich bei Bedarf günstig weitergeben könnte.


liebe Grüsse
Herzliche Grüsse
Andrea mit Roman (5/2000), DS, und grossem Bruder (97)

Benutzeravatar
Andrea mit Roman
Beiträge: 759
Registriert: 24.01.2005, 17:30
Wohnort: Appenzellerland

Beitrag von Andrea mit Roman » 20.03.2008, 15:20

hoi Bernadette
habe ganz vergesssen, Finkli sind natürlich auch brauchbar, z.Bi. hatten wir immer die von Elefanten, knöchelhoch, mit Gummisohle, sehr biegsam, die könntest du draussen anziehen, wenn es um den Schutz der Füsse geht, wenn du sie mal aus dem Kinderwagen nimmst.
Natürlich erst, wenn es wärmer ist und nicht nass, sie sind aus Stoff.
Habe vielleicht noch unabgenützte 23 im Estrich.
liebe Grüsse
Herzliche Grüsse
Andrea mit Roman (5/2000), DS, und grossem Bruder (97)

Benutzeravatar
Andrea mit Roman
Beiträge: 759
Registriert: 24.01.2005, 17:30
Wohnort: Appenzellerland

beigsame LEderschuhe bis Gr. 25 bei Babywalz

Beitrag von Andrea mit Roman » 15.04.2008, 19:49

hoi Bernadette
Baby Walz hat im Katalog biegsame weiche Lederschuhe mit Gummisohle für die ersten Schritte bis Gösse 25 von Giesswein, da könntest du dir zur Auswahl schicken lassen und auch wieder problemlos zurückschicken, wenn sie nicht passsen innerhalb von 14 Tagen.
Bekomme demnächst den neuen Katalog, im alten, aus dem ich aber auch grad was bestellt habe, was noch lieferbar war, war es Bestellnummer 681.350.245, Seite 114, für 79.95 Fr. in Blau, gibts auch halboffen in weiss.
www.baby-walz.ch, kannst mal schauen, ob unter der Bestellnummer was kommt.
Bestelltelefon 071 744 05 55.

liebe Grüsse
Herzliche Grüsse
Andrea mit Roman (5/2000), DS, und grossem Bruder (97)

Mebeky
Beiträge: 388
Registriert: 10.05.2006, 18:12

Beitrag von Mebeky » 16.04.2008, 13:32

Hoi Andrea

Danke für den Tipp. Ich kenne Baby Walz. Habe nun im Internet nach diesen Schuhen geschaut. Nun sah ich solche Schuhe bei uns in einer Apotheke. Ich kaufte Kyra ein Paar. Aber der Preis ist schon recht hapig :shock: . Sie hat noch Finckli von Robeez.
Ich lass unter einem anderem Beitrag von Dir, dass Roman so schlank sei. Wie Gross und wie schwer ist er. Kyra ist jetzt ca. 90 - 92 cm und wiegt jetzt 12.9Kg. Lange war sie ja nur zwischen 11 und 12 Kg. Gestern musste ich mit Kyra zur Kontrolle zum Kardiologe. Ist alles im grünen Bereich, so wie man es nach diesem operierten Herzfehler nun erwarten kann. So sagte er das Gewicht sei gut. Erst im Nachhinein, merkte ich, dass Kyra ja wegen dem Herzen nicht allzu viel Gewicht haben darf.
Habe die Zange bekommen! Hab sie aber noch nicht allzu gross ausprobiert.

Grüessli

Bernadette

Benutzeravatar
Andrea mit Roman
Beiträge: 759
Registriert: 24.01.2005, 17:30
Wohnort: Appenzellerland

Grösse und Gewicht/Wachstumstabellen

Beitrag von Andrea mit Roman » 07.05.2008, 21:28

hoi Bernadette
deine Frage ging irgendwie unter.
Roman war mit 45 Monaten 92 cm gross, so wie du Kyra beschreibst, damals war er 12.5 kg schwer. Also etwa die Masse, die Kyra auch hat jetzt.
Er ist aufgrund schwerer Lungenkrankheit sehr schlecht gewachsen und hat auch dauernd abgenommen, alle Wachstumskurven nach unten durchquert und abgestürzt unter die Linine..., vor allem im Alter zwischen 8 Monaten bis 22 Monate, dann gings wieder langsam aufwärts.

Es gibt spezielle Wachstumskurven für Kinder mit DS, die kannst du im deutschen DS Infocenter bestellen. Die Kinder mit DS sind im Vergleich zu den anderen eher kleiner, aber schwerer.
Als es mal drum ging, Roman sei zu klein, gab ich der Arztin die DS Wachstumskurven, dann relativierte sich die Frage wieder. Als er 71/2J. alt war meinte die Schilddrüsenaäztin be der Kontrolle, er wachse wieder sehr langsam und sei untergewichtig,auch bei den DS Kindern. Und korrigierte sich und sagte, übergewicht sei ja auch nicht gesund, solange es Roman gut gehe dabei, sei es kein Problem, es sei ja ehrer so, dass man gesundheitlich leichter durchs Leben kommt,w enn man nicht zu viele Kilos mit sich rumschleppt.
Musst du denn Kyra auf Diät halten, wegen dem Herzfehler, dass sie nicht zu schwer ist? Du hast dir doch erst ncoh Sorgen gemacht, weils sie so schlecht gegessen hat?
Romans ASDll wurde mit 5 JAhren korrigiert, es war weder vor- noch nachher je das Thema, dass er nicht zu viel GEwicht haben darf wegend em HErzen, aufgrund seines Anblickes war das auch nie nötig, es zu besprechen, andererseits....

Liebe Grüsse
Herzliche Grüsse
Andrea mit Roman (5/2000), DS, und grossem Bruder (97)

Mebeky
Beiträge: 388
Registriert: 10.05.2006, 18:12

Beitrag von Mebeky » 08.05.2008, 21:23

Hallo Andrea

Danke für dein Schreiben.
Nein, wir müssen Kyra nicht auf Diät halten. Als Sie im Januar nicht mehr gut hatte gegessen, weil es für Sie zu grob war, hat Sie ja Sie ja nur noch 11 kg. Da hat die Ernährungsberatung im Spital und der Arzt, zu dem Kyra geht wegen der Allergie und der Peg Sonde, gesagt wir müssen das Essen ja wieder pürieren, dass Sie wieder zunimmt, es sei wichtig auch wegen der Entwicklung. Aber als ich letzthin zur Kontrolle zum Kardeloge musste, reagierte er positiv als er fragte wie schwer sie sei und ich antwortete 12 Kg. Momentan ist sie 12, 8 Kg.
Und ich habe ein erfolgserlebnis. Dein Tipp mit der " Zange " brachte Erfolg. Ich habe schon Blumenkohl, Rüebli und jetzt Zucchetti, damit zerkleinert. Und siehe da, was vor 3 Monate nicht ging, geht jetzt auf einmal. Aber ich muss das Gemüse unter den Kartoffelstock mischen und dann nimmt sie es recht gut, einfach nicht so viel auf den Löffel. Aber verbeissen tut sie es noch nicht so gut. Aber wir sind, ja schon damit sehr glücklich.
Ich kenne die Kurve. Mit 3 1/2 Jahren mit 92 cm grösse, war sie bei 75% und beim Gewicht von 12 Kg war sie bei 25%. Ich konnte die Kurve hier bei insieme 21 anschauen.

Grüessli

Bernadette

Antworten