Einlagenschuhe /Sandalen ab Grösse 30

Alles, was sich nicht in anderen Foren unterbringen lässt.
Antworten
Benutzeravatar
Andrea mit Roman
Beiträge: 759
Registriert: 24.01.2005, 17:30
Wohnort: Appenzellerland

Einlagenschuhe /Sandalen ab Grösse 30

Beitrag von Andrea mit Roman » 27.05.2008, 09:57

Hoi mitenand
Roman hat dynamische Fussorthesen (Einlagen), ähnlich Nancy- Hilton. Er hat Schuhnummer 30/31.

Welche Schuhmarken kennt ihr, die in diesen Grössen knöchelhohe Schuhe machen und knöchelhohe Sandalen mit 3 Riemchen, die hinten geschlossen sind?
Es wird immer schwieriger, Schuhe für ihn zu finden.

Bei den Sandalen konnte ich über ein Schuhgeschäft Richter Sandalen bestellen,die diese Kritieren erfüllen, gibts in allen Grössen, wir haben die jetzt, erträgt sie auch als Finken, da er so schwitzt in geschlossenen Finken wegen der Orthesen.
Die Sohle bei diesen Richter Einlagen Sandalen ist sehr schlecht und die Riemchen drücken ihn auch immer wieder, das war bei den letzten Sandalen ( Ricosta 28, herkömmliche Kindersandale) ncihtso, die gibts aber nicht merh in seiner Grösse.
Richter hätte auch knöchelhohe Schuhe, aber wenn die wieder solche Schlechten Sohlen haben,ohne Profil und uneben gearbeitet, zahle ich nicht so viel. (Die Sandale hat 110 Franken gekostet).

In einem Orthopädiegeschäft bekommen ich Schuhe und Sandalen von Schein, die sind dann aber viel schwerer und haben so steiffe Sohlen, dass Roman schlecht läuft damit.

Ganz selten finden wir im Herbst ein knöchelhoher Schuh, aber im Frühjahr/Sommer sind die nicht in den Läden zu finden.
Im Moment trägt Roman eine Lowa Leichtwanderschuh als "Halbschuh", der ist aber auch sehr heiss wegen dem Gortexfutter.
Wie habt ihr diese Orhtesen Schuhprobleme bei euren Kindern gelöst?

P.S.
Habe noch diverse Sandalen und Halbschuhe abzugeben, wo Fussorthesen reinpassen und die Sohle kaum abgelaufen ist.
Viele Grüsse


Herzliche Grüsse
Andrea mit Roman (5/2000), DS, und grossem Bruder (97)

Antworten