Buch: Entwicklung und Frühförderung von Kindern mit DS

Alles, was sich nicht in anderen Foren unterbringen lässt.
Antworten
Benutzeravatar
Wiedmers
Beiträge: 28
Registriert: 16.06.2008, 17:19

Buch: Entwicklung und Frühförderung von Kindern mit DS

Beitrag von Wiedmers » 04.07.2008, 17:20

Hat jemand dieses Buch gelesen? Wenn ja wie findet ihr es? Und das Förderungsprogramm kleine Schritte? Ich habe es mir neu bestellt, bin noch nicht dazu gekommen anfange zu lesen und weiss nicht ob es wirklich gut ist.

Viele Grüsse Alexa



Benutzeravatar
Kyle's Familie
Beiträge: 73
Registriert: 18.04.2006, 22:05
Wohnort: Oberrohrdorf

Beitrag von Kyle's Familie » 06.07.2008, 16:56

Hallo Wiedmers

Das Buch selber kennen wir nicht, aber Förderprogramm "kleine Schritte" haben wir uns vor gut einem Jahr angeschafft, als Kyle 1 Jahr alt war. Dann lag es ein paar Monate rum, bis wir uns reingekniet haben. Es war ein Kraftakt, der sich jedoch für uns gelohnt hat, vor allem der Band 2, der sich allgemein dem Thema Kindesentwicklung widmet. Ich muss gestehen, wir machen kaum Übungen daraus, aber es hat uns enorm geholfen, zu verstehen, wie Kyle sich entwickelt/entwickeln sollte und welche Fortschritte er macht/machen sollte. Alle paar Monate gehen wir die verschiedenen Entwicklungsbereiche durch. Dann vergleichen wir sie mit einem anderen Beobachtungsraster von unserer Früherzieherin welches sich "Vademcum" nennt und weit verbreitet ist. So können wir Hand in Hand mit ihr zusammenarbeiten und sie passt die Stunde den Bereichen an, wo er am meisten Nachholbedarf hat. Ab und zu schauen wir auch wieder in den Band 2 rein. Alles in allem eine gute Sache.

Liebe Grüsse
Sandra, Kyle (DS 2 1/4), Jazmin (1)

Antworten