Dr. Gelb/ Spezialklinik in Velbert /D

Alles, was sich nicht in anderen Foren unterbringen lässt.
Antworten
aurelia20020
Beiträge: 113
Registriert: 08.02.2007, 09:27
Wohnort: Bern

Dr. Gelb/ Spezialklinik in Velbert /D

Beitrag von aurelia20020 » 23.12.2008, 21:56

Hallo zusammen

Es nimmt mich schon lange Wunder, WAS ein Dr. Gelb in Bretten oder ein Spezialklinik in D
"viel besser können" als ein "Normaler Kinderarzt" in der CH.
Wer hat Erfahrungen mit Dr. Gelb?
Geht überhaupt jemand von Euch dorthin?
Gehen die Meisten "nur" weil er TNI verschreibt? Oder die Bluttests durchführt?


Ich freue mich schon auf eure Antworten
Grüessli NICOLE


Nicole mit MATTIA (24. August 2006)

aurelia20020
Beiträge: 113
Registriert: 08.02.2007, 09:27
Wohnort: Bern

hallo zusammen

Beitrag von aurelia20020 » 19.01.2009, 07:28

Guten Morgen

schade hat sich bis jetzt auf meine Frage
nur eine Person mit einem PN gemeldet! :cry:
Ich muss wohl davon ausgehen, dass niemand diesen Dr. Gelb kennt oder die Spezialklinik Velbert.
Da unser Sohn seit Geburt eine Nierenfehlbildung mit Täglicher "Portion Antibiotika" hat hätte es mich wunder genommen ob sich dieser Arzt "bewährt" hat. Ob er ev. mehr Wissen besitzt als ein "normaler" Kinderarzt.Ich bin übrigens SEHR zufrieden mit dem Kinderarzt den wir haben möchte mich aber immer wieder informieren WAS und WEN es auf dem "DS-Markt" so gibt.

Also machts gut

Nicole Gfeller
Nicole mit MATTIA (24. August 2006)

Benutzeravatar
Barbara Camenzind
Beiträge: 294
Registriert: 06.05.2005, 21:16
Wohnort: Zug
Kontaktdaten:

Beitrag von Barbara Camenzind » 19.01.2009, 11:13

Liebe Nicole
Wir waren mal bei Gelb und ich finde es schwierig zu sagen er ist besser... Denn wenn Dein Kind keine Probleme hat, wie Laurin, dann ist die Situation natürlich einfacher. Was ich sehr schätzte, war, dass er auf alle Fragen eine Antwort hatte. Ich denke er weiss bestimmt viel mehr als andere Ärzte über Trisomie 21. Ich fand ihn aber auch sehr, hmm wie soll ich sagen, bestimmend. Sprich, wir haben Laurin nicht für alles mögliche gleich geimpft. Oder gaben ihm auch keine Vitamin D Tropfen.
Das fand er dann echt scheisse :oops: . Bei uns war es einfach auch mal gut über seine schlechten Blutwerte (die er nach der Geburt hatte) sprechen zu können und dann wollten wir ja mit TNI starten.
Wenn Du einen guten Kinderarzt hast, brauchst Du bestimmt nicht den langen Weg auf Dich zunehmen.
Liebe Grüsse Barbara
Wer vom Glück immer nur träumt, darf sich nicht wundern, wenn er es verschläft.

friederike
Beiträge: 5
Registriert: 26.03.2008, 18:51

Beitrag von friederike » 01.02.2009, 22:18

Hallo,

die Arbeit der Ambulanz in Velbert erklärt sich ein bisschen aus der homepage.

http://www.ds-ambulanz-velbert.de/ . Nahrungsmittelzusätze werden dort grundsätzlich nicht verschrieben.

Gruß, Friederike

Antworten