Kinder WC Auflage

Alles, was sich nicht in anderen Foren unterbringen lässt.
Antworten
Mebeky
Beiträge: 388
Registriert: 10.05.2006, 18:12

Kinder WC Auflage

Beitrag von Mebeky » 19.03.2009, 15:30

Hallo zusammen!

Ich komme an Euch mit einer grossen Bitte.
Wir gehen im Juli nach Mallorca in die Ferien. In das gleiche Hotel wo wir im September 08 waren. Nun geht ja Kyra auf das WC mit einem Aufsitz. Nun habe ich beim Reisebüro nachgefragt, ob Sie evt. nachfragen könnten, ob es in diesem Hotel ein Aufsatz hat. Im September hatte ich mich nicht darauf geachtet. Da wir es noch nicht brauchten. Nun sagte mir diese Frau, sie wisse, dass es in keinem Hotel, sicher in Spanien, kein solcher Aufsatz gebe. Warscheinlich wegen der Hygiene.
So möchte ich Euch gerne fragen. Ob es vielleicht jemand gebe, wo auch schon solche Ferien machte und das Kind, in dem Alter war, wo noch nicht ohne Aufsatz, auf`s WC gehen konnte. Was Sie in diesem Falle machten.

Schon jetzt vielen Dank, für mögliche positive Antworten.

Grüessi

Bernadette



Benutzeravatar
Barbara Camenzind
Beiträge: 294
Registriert: 06.05.2005, 21:16
Wohnort: Zug
Kontaktdaten:

Beitrag von Barbara Camenzind » 19.03.2009, 16:40

Liebe Bernadette
Ich würde nicht lange überlegen und den eigenen einfach mitnehmen. Es gibt sonst auch die Kleinen ohne Leiter, passt in jeden Koffer. Kannst sonst gerne unseren haben, brauchen ihn leider noch nicht.
Grüssli Barbara
Wer vom Glück immer nur träumt, darf sich nicht wundern, wenn er es verschläft.

Benutzeravatar
sibi
Beiträge: 43
Registriert: 16.12.2004, 16:13
Wohnort: 3309 Kernenried

wc- aufsatz

Beitrag von sibi » 19.03.2009, 17:26

Hallo Bernadette,
unser Janis hat nun den Dreh raus ohne Aufsatz aufs Wc zu gehen-wenn Du möchtest, kann ich dir unsern senden. Es ist wohl nur einer vom Migros, aber er ist sicher und gut.
melde es mir doch.
e liebe Gruess
Sylvia
Liebe Gruess
Sylvia mit Janis (2001)

Mebeky
Beiträge: 388
Registriert: 10.05.2006, 18:12

Beitrag von Mebeky » 19.03.2009, 19:12

Hallo zusammen!

Danke für Eure Antworten!
Wir haben einen Aufsatz mit einer höherer Rückenstütze, also ohne Leiterli. Meinrad meinte, als ich ihm es erzählte, den bringen wir schon in den Koffer.
Ich versuchte es schon parmal, wenn wir Auswärts sind, Kyra auf`s normale WC zu sitzten. Doch dann kommt das Geschrei und das Klammern, wo sie dann dadurch nichts machte. Aber bis in 3 1/2 Monaten kann es vielleicht gehen, das wäre schon schön. Mal sehen.

Sylvia, was heisst das nur einer von der Migros. Das Häfi hatten wir auch von der Migros. Der Aufsatz habe ich von einem Babygeschäft für Fr. 9.90. Also keinen Ferrari od. Merzedes. :wink: Hauptsache er macht den nötigen Dienst.

Grüessli

Bernadette

Benutzeravatar
Andrea mit Roman
Beiträge: 759
Registriert: 24.01.2005, 17:30
Wohnort: Appenzellerland

Beitrag von Andrea mit Roman » 20.03.2009, 10:31

liebe Bernadette
letzten Herbst habe ich mich auch nach Flügen erkundigt und mir gedanken Gemacht,wie ich das mit dem vielen Gepäck schaffen würde.
Ich habe dann beim Reisebüro, das den Last minute Flug vermittelt hätte erkundigt, wegen Gepäcklimiten.
Ich hätte auch kostenlos mehr Gepäck mitnehmen können für Roman, da ich gesagt habe er sei behindert. Mit Inhaliergerät, Windeln,
( du musst sagen Inkontinenzprodkukte), die wir in den Ferien nicht bekommen, WC Leiterli,speziellen Lebensmitteln kommt einiges an Gewicht /Volumen zusammen.
Wenn aber 20 kg pro Kopf sind, musst du vielleicht einfach einen Koffer mehr mitnehmen, das GEwichstlimit erreicht ihr ev. nicht, vor allem für Sommerferien nicht.Habt dann halt ein Gepäckstück mehr zum schleppen.

Ich würden den Aufsatz auf jeden Fall mitnehmen, denn wenn Kyra ihn nicht hat, kann sie sich nicht entspannen und dann kommt eh nichts mehr ins WC.

Herzliche Grüsse
Herzliche Grüsse
Andrea mit Roman (5/2000), DS, und grossem Bruder (97)

Antworten