Seite 1 von 1
Stuhlgang beim Baden
Verfasst: 18.06.2010, 20:41
von Isabella
Hallo zusammen
Wir haben gerade 2 Wochen Ferien in Urnäsch in Appenzell verbracht. Wir hatten ganz tolle Ferien dort und konnten enorm viel baden gehen. Im Freibad wie auch im Hallenbad. Unsere Kinder lieben es. Bei Nevio müssen wir leider 2-3x die Windeln wechseln weil er immer wiede Stuhlgang hat. Mittlerweilen sind wir ein eingespieltes Team aber mühsam ist die Angelegenheit schon. Wir ziehen ihm immer Schwimmwindeln und Badehosen an damit ja nichts daneben geht und dann wird alle 5-10 Minuten kontrolliert
Manchmal war direkt vor dem Baden ein Stuhlgang, aber nein, er bringt es immer noch fertig wärend des badens zu sch....!
Die Babyschwimmlehrerin meinte, es könnte vom Wasserdruck auf den Bauch sein, ich meine, er entspannt sich enorm und vergisst sich voll und ganz beim Baden. Auch habe ich den Eindruck, es ist vermehrt im tieferen Bassin als im Babybassin.
Kennt ihr dieses Problem auch, habt ihr irgendwelche Tipps.
Liebe Grüsse
Isabella
Verfasst: 18.06.2010, 21:13
von Mebeky
Hallo Isabella
Dieses Problem haben wir bei Kyra auch. Angefangen hatte es im Sommer im Kinderbassin. Dann auch in der Badewanne. Und als wir mal in einem Schwimmbad waren und da wieder raus wollten, dann merkten wir, als es tropfte, wie dies braun farbig wurde. Von da an konnten wir mit Kyra nie länger als max. 15 Min. im Wasser sein und schon hatte sie die Schwimmwindeln wieder voll. Letzt hin als ich sie wieder in der Badwanne baden wollte, sitzte ich sie zum Abziehen aufs WC, ich habe sie dann etwas drauf gelassen, da machte sie nichts. Doch bald als sie im Wasser sass, machte sie natürlich voll, die ganze Portion in die Badewanne.
Ich fragte die Lehrerin einmal von der Schule, da die Klasse, jeder Dienstag Morgen, schwimmen hat, ob dies bei ihnen auch vorkommt. Doch sie sagte nein. Sie bleiben auch nie länger als 15 Min. im Wasser.
Wenn dies im öffentlichen Schwimmbad passiert, ich es schon im Wasser merke, dann raus muss und dann die braune Sauce überall von uns verteilt wird, ist es mir schon sehr peinlich.
Einen eigentlichen Tipp habe ich Dir auch nicht, den würde ich auch sehr gerne wissen. Ausser wahrscheinlich der, dass man nach max. 15 Min. wieder aus dem Wasser müssen. Dies hat Kyra dann halt gar nicht gerne, sie will logisch noch länger drinn sein.
Verfasst: 22.06.2010, 05:14
von aurelia20020
Das kommt mir bekannt vor. Wenn Mattia ins Wasser geht dann haben wir auch genau das problem. Da er dauernd verstopft ist gelingt es ihm nur im Wasser seinen Darm zu "entleeren"( wie schreibt man das?);-)
Mittlerweilen stecke ich ihn in die Douche um das Problem zu lösen der dauernden Verstopfung. Interessant. Aber mühsam...Besonders in den Ferien mit schwimmwindel im Becken und dann Putzerei , eher Sauerei;-)
Jedenfalls sind wir ja dann gleichwohl froh dass mal was von alleine kommt ABER muss das im Schwimmbecken sein?
Hoffe meine Antwort hat dir geholfen.
Grüessli
Verfasst: 22.06.2010, 19:40
von Isabella
Hallo Nicole und Rebekka
Es tut immer wieder gut zu hören das man sich nicht alleine mit den einen oder anderen Problemen herumschlägt.
@ Bernadette: in der Badewanne haben wir nie ein Problem. Wirklich nur wen Nevio ganz im Wasser entspannt ist.
@ Nicole: Nevio ist eigentlich selten bis nie verstopft. Obschon er täglich seit 3 Jahren Bananen isst
. Das macht die sauerei umso mühsamer.
Denke das wir auch dieses Problem einmal in den Griff bekommen.
Grüässli, Isabella
Das kleine grosse Darmproblem
Verfasst: 23.06.2010, 15:27
von sibi
Hallo zusammen,
es gibt wirklich Probleme die wir doch fast alle kennen. Janis hat dieses Problem auch aber nur bei einer gewissen Wassertemperatur. Früher waren wir in der Badi immer auf Trab. Ich kann mittlerweile mit ihm in die Badi nur mit den Badehosen aber in der Schule wo das Wasser geheizt ist sch.... er regelmässig rein. Seit wir ihn schon am morgen zuhause noch 10Min. den Darm massieren und er stuhlen kann geht das aber auch besser.
Ich kenne das Gefühl von peinlichpeinlichoberpeinlich auch. Auch dort ist von unserer Seite sehr viel Gedult und unterdrücktes Fluchen (seit doch ehrlich das nervt) angesagt. Aber das wird sich auch bessern wie alles andere auch.