Babysitter

Alles, was sich nicht in anderen Foren unterbringen lässt.
Antworten
Benutzeravatar
Andrea mit Roman
Beiträge: 759
Registriert: 24.01.2005, 17:30
Wohnort: Appenzellerland

Babysitter

Beitrag von Andrea mit Roman » 12.03.2006, 16:14

hoi mitenand
wollte mal wissen, wie ihr das macht, wenn ihr einen Babysitter sucht.
So langsam fällt es mir mit zunehmendem Alter von Roman schwieriger , einen Text zu formulieren.

Bisher haben wir jeweils am Gymnasium einen Aushang gemacht, wo bei uns die Schülerinnen ab 16 Jahren hingehen, damit wir einen etwas älteren
Babysitter haben. Seit einem Jahr haben wir keinen BAbysitter mehr. Aber eine tolle Frau vom Entlastungsdienst, die uns1-2 mal/Woche tagsüber zu unseren Kindern schaut oder mit Roman in die Therapie fährt.Ab und zu hütet sie auch mal abends, doch wir wollen sie auch nicht zu viel belasten .Eigentlich suchen wir einen Babysitter für abends oder am Wochenende auch mal schon in den Nachmittagsstunden.

Mein Problem mit dem Text:
Wenn ich schreibe: suche liebevollen Babysitter für Manuel 8 1/2J. und Roman 53/4 J., so meldet sich jemand, der gerne auch grössere Kinder mag, mit denen man schon richtig spielen kann etc..... Dann stellt man sich kein Wickelkind mehr vor.
Schreibe ich: suche für Roman mit DS eine Babysitter, meldet sich dann überhaupt jemand oder schreckt da jeder von Anfang an zurück?
Manuel geht in die 2. Klasse, ist sehr selbsständig und hat gerne ein Babysitter, der aktiv mit ihm Rollenspiele macht, Geschichten vorliest etc. Sie muss ihm aber auch Grenzen setzen können.
Roman ist entwicklungsmässig noch wie ein Kleinkind. Braucht in der Körperpflege, beim An- und Ausziehen volle Hilfe, wird gewickelt, beim Essen wird ihm teilweise geholfen, er spricht noch nicht, verständigt sich aber in Gebärden, versteht die Sprache recht gut, spielt etwa wie ein 3 jähriges Kind. Kann sich gut alleine Beschäftigen, muss aber dauernd überwacht werden. Spielt auch gerne draussen,aber auch nur in Begleitung. Ist grobmotorisch noch unsicher, macht gerne Spaziergänge.Roman ist eine kleine Frohnatur, von dem her ein angenehmes Hütekind.

ES ist zwîemlich schwierig mit unseren beiden Kindern etwas zusammen zu machen, daher ist ein Tagesbabysitting recht anspruchsvoll.

Was habt ihr für Ideen hierzu?
Würdet ihr vielleicht ein Foto zum Text, dass er DS hat und entwicklungsverzögert ist, setzten?
Herzlichi Grüess


Herzliche Grüsse
Andrea mit Roman (5/2000), DS, und grossem Bruder (97)

Antworten