Eure Meinung

Alles, was sich nicht in anderen Foren unterbringen lässt.
Antworten
Benutzeravatar
Barbara Camenzind
Beiträge: 294
Registriert: 06.05.2005, 21:16
Wohnort: Zug
Kontaktdaten:

Eure Meinung

Beitrag von Barbara Camenzind » 24.03.2006, 22:52

Hallo Zusammen
Ich wäre interessiert ob Euch dieser Artikel auch negativ berührt? :?:
www.rz-online.ch
Artikel vom Donnerstag, 23.3.
Im Oberwallis häufen sich Downsyndrom-Geburten.
Danke für Eure Meinung. Gruss Barbara



Benutzeravatar
Katja Seiler
Beiträge: 97
Registriert: 26.03.2006, 16:32
Wohnort: Naters

Hallo Barbara

Beitrag von Katja Seiler » 27.03.2006, 09:03

Da ich direkt angesprochen bin, als eine von denen sieben, durch den Artikel in der RZ, war und bin ich noch immer schockiert über diesen Text. Besonders der Satz " Umso fraglicher..." hat mich sehr getroffen. Und die anderen Behauptungen haben mich zum Teil sehr wütend gemacht. :evil: Mich würde interessieren, ob Frauen und Männer den Artikel anders sehen??

Liebe Grüsse, Katja.

Loris
Beiträge: 13
Registriert: 22.02.2005, 10:24
Wohnort: Ulisbach (Wattwil) SG

Beitrag von Loris » 28.03.2006, 13:56

Hallo

Ich finde diesen Artikel schrecklich und es macht mich wütend! Ich finde, dass unsere Kinder darin als "negative Sache" bezeichnet werden, die man ja schliesslich hätte verhindern können. Sollen Sie doch gleich die vorgeburtlichen Tests bei jeder Schwangeren durchführen, dann könnte sich die Statistik wieder einpendeln! Ich war auch erst 26 als Loris zur Welt kam und es gab überhaupt keine Anzeichen von DS.

Nein! Wir lieben unsern Sonnenschein und ich finde, dass jedes Kind, jeder Mensch das Recht zu leben hat. Schliesslich gibt es für "schlecht gekleidete Menschen" auch keine Statistik. Als ich das erste Mal erfahren habe, wieviel Kinder bzw. Schwangerschaften mit "Verdacht" auf Down-Syndrom abgebrochen werden, war ich mehr als schockiert. Aber gut, schlussendlich muss jeder selbst damit leben können.

Gruss Manuela und Familie mit Loris

Antworten