Anerkennung

Fragen und Diskussionen rund um ethische Fragen
Antworten
Mebeky
Beiträge: 388
Registriert: 10.05.2006, 18:12

Anerkennung

Beitrag von Mebeky » 13.03.2008, 15:20

Hallo zusammen

Gestern sah ich auf SF 1 die Sendung "Reporter". Dort wurde vom Reporter einem geistig Behindertem Mann vom Wohnheim Humanitas in Horgen eine Kamera in die Hände gedrückt, dass dieser seine Welt zeigt, war sehr schön.
Da sagte der Reporter, "dank" der heutigen Medizin sinke die Akzeptanz von geistiger Behinderten Menschen in der jetzigen Welt sehr rasch. Und er sah im Fernseh einmal eine Sendung, da sagte ein recht inteligenter Mann " Behinderungen passen eigentlich nicht in eine Welt in der die meisten Krankheiten heilbar seien." Der Reporter sagte nur diese ungehörige Aussage käme im da wieder in den Sinn.

Diese Menschen sind sicher nicht alle von Geburt an Behindert, geistig Behindert, sondern sind sicher im verlauf ihres Lebens durch Krankheit oder Unfall so geworden.

Mir kommt nur wieder diese Aussage von einer Mutter in den Sinn, wo diese sagte als sie mit einem DS Kind schwanger war und abtrieb und noch drei andere Kinder hatte, "Sie will nur ein normales Kind und sie habe nur normale Kinder".

Gruss

Bernadette



Antworten