Also, ich war und bin immer noch völlig entsetzt darüber, was Eltern ihren Kindern antun können!!!

Ich habe immer noch Tränen in den Augen, wenn ich die Bilder des Knaben aus Amerika oder des Mädchens von England, das gleich alt ist wie meine Tochter,vor mir habe.

Was müssen die für Schmerzen ertragen und wozu??? Als Kosmetikerin weiss ich, was für Prozeduren in diesem Fall die Kinder über sich ergehen lassen müssen und das tut mir soooo unendlich leid! Und was das noch für Folgeschäden haben kann, wie z.B. Nervenschädigungen im Gesicht etc. Das tönt jetzt völlig "fachspezifisch", aber das finde ich sowas von daneben, dass man dies mit den Kindern einfach so machen kann. Wie kann man nur meinen, dass dies zum Wohle des Kindes sei?
Zudem haben doch gerade unsere Kinder so eine zauberhafte Ausstrahlung...! Und diese nehmen sie ihnen einfach weg. Diese Eltern denken wohl, dass mit einer OP auch die Behinderung weg ist??? Die betroffenen Eltern sollten dasselbe durchmachen müssen wie ihre Kinder, nur damit sie eine Ahnung bekämen, was für Qualen die Kinder ihretwegen durchmachen müssen.
Ich war so froh über die Worte des Schweizer Arztes

und hoffe, dass wir in unserem Land weiterhin die Energien in unsere Kinder stecken, damit sie wohlbehütet und zufrieden aufwachsen können und wir uns nicht mit abstehenden Ohren oder schrägen Augen beschäftigen, bzw. damit, wie wir diese beseitigen können. Denn ich finde, es gibt viel Wesentlicheres...
Wir grüssen euch herzlich
Katja mit Sabine (3/DS)