Eigentlich ist dieses Forum für Geschwister und ich schreibe als Mutter nur ausnahmsweise da hinein:
Gibt es eigentlich in den Familien auf dieser Mailingliste auch Geschwister von DS-Kindern, die interessiert sind, andere Geschwister kennen zu lernen? Unser Michael ist 13 Jahre alt und würde sich über Kontakte freuen.
Er hat im Forum http://forum.insieme21.ch einen Anfang gemacht. Wenn es andere Kinder und Jugendliche gibt, ist sicher ein erster Schritt, dass sie sich mal kennenlernen könnten, damit wirklich ein Gespräch entsteht.
Ich könnte mir vorstellen, dass unsere Familie im neuen Jahr ein Kennenlern-Treffen organisiert, in dem es einfach mal drum ginge, einander zu sehen und miteinander zu plaudern, falls Interesse da ist. Wenn die Geschwister aber noch zu jung sind und/oder gar kein Bedürfnis besteht, dann lassen wir die Idee für den Moment und kommen vielleicht später wieder darauf zurück.
Ich bin gespannt auf Euer Feedback!
Ursula
Kennenlern-Treff?
Genau!
Das finde ich eine gute Idee. Ich würde mich sehr freuen andere Geschwistern kennenzulernen und neue Kontakte zu knüpfen.
Denke daran:
Mit einem behinderten Menschen zusammen zu leben ist nicht etwa eine Behinderung. Vielmehr ist es eine Bereicherung.
Mit einem behinderten Menschen zusammen zu leben ist nicht etwa eine Behinderung. Vielmehr ist es eine Bereicherung.