Seite 1 von 1

Schwimmwindel

Verfasst: 25.05.2015, 20:04
von Andrea mit Roman
hallo
das war die Frage von Verena unter Thema" Suchen":
die handelsüblichen Schwimmwindeln zum Wegwerfen passen nicht mehr und ich finde für Luca nur Badehosen mit Windeleinsatz bis Grösse 98!! Was verwendet Ihr für Eure Kinder zum Schwimmen?
Wäre sehr dankbar für jeden Hinweis, Luca hat wöchentlich Schwimmunterricht, wir brauchen es wirklich!

und von Esther zum Thema, aber unter Thema "abzugeben":
Jonas wird im November 9 Jahre alt und er ist langsam dabei trocken zu werden. ... Wir finden nirgends Schwimmwindeln die bis 30 kg gehen. Wie habt ihr das gelöst? Jonas hat es noch nicht ganz erlickt ins WC zu stuhlen und dann im warmen Wasser kann schon mal was passieren.

DAs habe ich Verena unter ihrer Anfrage bei Suchen geschrieben, das kann aber nur gelesen werden , wen man, da der Titel fehlt, ganz in der rechtesten Spalte auf das Viereck klickt.:

Haben sie dir in der Schule keine Idee? Lucca wird nicht der einzige sein mit dem Problem!
-kurze Neoprenhosen
-Inkontinenzbadehose Stiftung Cerebral
- für Roman hatte ich schöne Windelbadehosen vom Babygeschäft, die gingen bis etwa 20 kg, die hatte er lange Zeit nicht.
-habe schon gehört: Ufeziehwindel und drüber eine enganliegende Badehose, weiss nicht ob das hält.
-schau noch im Forum www.rehakids de. Unter Flohmarkt, vielleicht hat dort jemand Inkontinenzbadehosen zum Abgeben. Ist in Deutschland eine KK Leistung.

Ich habe auch noch in der deutschen Mailingliste nachgefragt und folgende Tipps bekommen:
-wir haben eine Inkontinenzbadehose für unseren Sohn, die gut dicht hält und einigermaßen gut aussieht.
http://www.careshop.de/inkontinenz/inko ... uer-kinder

-Unter www.kiwisto.de gibt es eine Vielzahl an Schwimmwindeln, auch für grössere Kinder. Ich habe jetzt eine Inkontinenzbadehose nach Maß über die Krankenkasse als Hilfsmittel beantragt.

-wir haben für Jonathan (6) mittlerweile eine Reha Inkontinenz Schwimmhose. Die hat einen Gummieinsatz, der dicht abschließt - alles bleibt also "am Mann".
Das ganze sehr unauffällig. ...
Ggfs übernimmt die KK die Kosten (bei uns ca. 70,- €)

-Google doch mal folgendes: Suprima Inkontinenz Schwimmshorts. Vielleicht findet ihr da was und ich glaube es wird auch von der Kasse übernommen.

wenn ich noch mehr Mails bekommen, werde ich sie hier hineinschreiben.
Haben sie dir in der Schule keine Idee? Lucca wird nicht der einzige sein mit dem Problem!
-kurze Neoprenhosen
-Inkontinenzbadehose Stiftung Cerebral
- für Roman hatte ich schöne Windelbadehosen vom Babygeschäft, die gingen bis etwa 20 kg, die hatte er lange Zeit nicht.
-habe schon gehört: Ufeziehwindel und drüber eine enganliegende Badehose, weiss nicht ob das hält.
-schau noch im Forum www.rehakids de. Unter Flohmarkt, vielleicht hat dort jemand Inkontinenzbadehosen zum Abgeben. ist in Deutschland eine KK Leistung.
Maile deine Frage noch einer betroffenen Mutter, vielleicht hat sie andere Ideen.

Ich hoffe, dass meine Mail mit Titelangabe erschient!

Verfasst: 05.06.2015, 20:28
von Frey Verena
Hurra! www.kiwisto.de ist DER Treffer! der Hersteller "My Pool Pal" schliesst die Lücke zwischen Baby-Wegwerfwindeln und den Inkontinez-Badesachen für Grössere. das sind Badeshorts über die auch noch eine eigene angezogen werden könnte. und der Preis ist auch voll OK, je unter 20 €. Werden wir für Luca bestellen. ich berichte dann aus der Anwender-Praxis.

:)

Verfasst: 09.06.2015, 11:31
von Sonnenschein
Hallo zusammen
Ich habe bei careproduct.ch eine Inkontinenzbadehose gekauft, die gut passt. Sie hat allerdings 70.-- gekostet. Die Stiftung Cerebral schickt einem auch kostenlos Probebadehosen zu, die man innert einer Woche retournieren muss. Die gleiche Badehose, wie wir sie gekauft haben, bekäme man dort für Fr. 60.--. Vielen Dank für all die guten Tipps, die ihr mir gegeben habt. Ich bin sehr froh und dankbar dafür.
E liebe Gruess
Esther