Diese Meldungen stimmen mich traurig und machen mich auch wütend. Speziell der Fall in der Schweiz (und erst noch in meinem Wohnkanton) der ja leider kein Einzelfall ist.
30.10.08
Eine Gemeinde verweigert einem Kind den Schweizer Pass - weil es behindert ist. Beide Geschwister wurden eingebürgert.
31.10.08
Ein deutscher Arzt ist in Australien mit einem Einwanderungsantrag gescheitert, weil sein Sohn behindert ist. Der Junge hat das Down-Syndrom. Der 13-jährige Lukas könne dem Steuerzahler eines Tages zu sehr auf der Tasche liegen, beschied die Behörde.
Das stimmt mich traurig....
- Barbara Camenzind
Wer vom Glück immer nur träumt, darf sich nicht wundern, wenn er es verschläft.
- Barbara Camenzind
Ich habe heute bis in die Früh googelte betreffend dem Fall in Australien. Leider wird nun wohl weltweit wieder eines zementiert: unsere Kinder LEIDEN an Down-Syndrom. Bei mehr als 90% der deutschsprachigen Presse wird das bei der Berichterstattung so geschrieben....
Man sollte versuchen diese Eltern zu erreichen, denn sie hätten nun das Medieninteresse und könnten diese Aussage endlich korrigieren. Das wäre doch was: Ein Deutscher Arzt der sagt: Mein Sohn lebt mit Trisomie 21 er leidet aber nicht darunter...
Man sollte versuchen diese Eltern zu erreichen, denn sie hätten nun das Medieninteresse und könnten diese Aussage endlich korrigieren. Das wäre doch was: Ein Deutscher Arzt der sagt: Mein Sohn lebt mit Trisomie 21 er leidet aber nicht darunter...
Wer vom Glück immer nur träumt, darf sich nicht wundern, wenn er es verschläft.