chronische Augenentzündung

Erfahrungsberichte, Fragen, Tipps rund um das Thema Augen
Antworten
Jannik
Beiträge: 3
Registriert: 21.04.2009, 07:23

chronische Augenentzündung

Beitrag von Jannik » 27.04.2009, 09:41

Hallo zusammen!

Unser Sohn Jannik trägt seit 5Jahren eine Brille und akzeptiert sie sehr gut (kein wunder er sieht praktisch gar nichts), leider hat er immer wieder eine Bindehautentzündung die durch Antibiotische Augentropfen wieder mehr oder weniger weg geht! Kaum haben wir diese jedoch abgesetzt bekommt er die nächst Entzündung! Wir geben Ihm nun mehr oder weniger immer diese Tropfen damit sich gar keine grosse Entzündung mehr ausbreiten kann :cry: Wir haben es auch schon mit natürlichen Tropfen probiert aber das hat gar nichts gebracht! Hat vielleicht irgendjemand eine Idee oder etwas ähnliches erlebt?
wir glauben nähmlich dass Jannik schon resistent ist gegen die vielen Augentropfen,obwohl die vielen Aerzte etwas anderes behaupten!
Ich hoffe auf viele antworten und verbleibe mit vielen Grüssen
Janniks Mama Nicole



Benutzeravatar
Andrea mit Roman
Beiträge: 759
Registriert: 24.01.2005, 17:30
Wohnort: Appenzellerland

Beitrag von Andrea mit Roman » 29.04.2009, 08:28

liebe Nicole
habt ihr es schon einmal mit homöopathischer Konstitutionsbehandlung versucht?
Da sucht sich der Homöopath aufgrund persönlicher Befragung ein individuelles auf Jannik zugeschnittenes Mittel aus. Wir hatten bie anderen gesundheitlichen Problemen von Roman schon oft gute Erfahrungen mit Homöopathie gemacht.
Eine andere Frage ist, ob Allergien dahinter stecken können?Da gibt es auch die naturheilkundliche Möglichkeit, ohne Priks Test über Bioresonanz auszutesten und dann eine Bioresonanzbehandlung zu machen. Wird über die Zusatzversicherung der Krankenkasse finanziert,ich könnte dir in Teufen eine gute Adresse geben, wo wir mit Manuels Milchallergie erfolgreich in Behandlung waren.

liebe Grüsse
Herzliche Grüsse
Andrea mit Roman (5/2000), DS, und grossem Bruder (97)

Jannik
Beiträge: 3
Registriert: 21.04.2009, 07:23

Beitrag von Jannik » 29.04.2009, 12:07

Liebe Andrea
Danke für die Tipps, leider haben wir wirklich schon fast alles probiert von Homöopathie bis zum spülen der Tränenkanäle! Den Allergietest haben wir auch schon gemacht! Hat leider nichts gebracht.
Wir sind jetzt dabei für Jannik eine spezialbrille zu bekommen: eine sportbrille mit geschliffenen Gläsern die rundum dicht macht das er bei den Augen keinen "durchzug" mehr hat ! Leider will die Iv oder Krankenkasse lieber Antibiotika tropfen bezahlen als eine so teure Brille! Mit der Begründung das sie nicht wissen ob die Brille eine verbesserung bringt!
wir geben die Hoffnung nicht auf....

Liebe Grüsse Nicole mit Jannik

Benutzeravatar
petra lüthi tsengo
Beiträge: 96
Registriert: 12.04.2008, 19:29
Wohnort: basel

Augentrosttee

Beitrag von petra lüthi tsengo » 10.05.2009, 01:52

Hallo Nicole
Aaron hat auch oft entzündete und tränende Augen ihm halfen Waschungen mit Augentrosttee.
Ist nicht teuer und einfach anzuwenden.Falls du mehr wissn willst kannst du mir auch privat mailen.
Lieber Gruss
Petra

Antworten