Beitrag
von Mebeky » 11.06.2009, 21:10
Hallo zusammenè
Dir Daniela, wegen dem, dass man überall die Brille einstellen kann, gratis. Das meinte ich auch, bis zu einem Optikergeschäft bis jetzt. Das ist im Seedamm Center in Pfäffikon/SZ. Dort muss man für das Einstellen der fremden Brille, sage und schreibe Fr. 5.- - Fr. 20.- zahlen. Und zusätzliches kostet dann noch mehr. Ausser wenn man sich registrieren lässt, kann man dann immer gratis die Brille richten lassen und auch zusätzliches. Weil ich gehe oft, wenn ich an irgend einem Ort bin, wo gerade ein Optikergeschäft hat, mit der Brille von Kyra vorbei, um sie zu richten. Bis jetzt hatte ich gar kein Problem, ausser beim gesagten.
Auch wir gehen, zu Looser Optik in Luzern. Mit Kyras Augen, kann ich sowieso nicht zu einem Fielmann etc. gehen, doch eingentlich schon, aber so müsste Kyra mit einer Brille umher gehen, mit Gläser so dick wie Flaschenböden. Da sind wir bei Fr. Bieri super aufgehoben. Sie fand die Lösung, in einer Fabrik in Schweden, dort werden die Gläser von Hand gemacht, somit werden die Gläser von Kyra, nur halb so dick wie die "normalen". Dafür einiges teuer. Für uns nicht gerade um die Ecke, aber ich nehme für das gerne dieser Weg in Kauf. Wenn ich dann, für das Richten in fremde Geschäfte gehen kann.
Grüessli
Bernadette
Zuletzt geändert von
Mebeky am 12.06.2009, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.